News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Tipps für mehr Öffnungen
Lahme Öffnungsraten? Schon wenige Anpassungen können helfen! Hier die Top 5 wie Sie im Posteingang trumpfen.
-
Mit Storylistening im Unternehmen Vielfalt erzählbar machen
Storylistening veranschaulicht die Werte des Unternehmens. Nach außen bieten die Geschichten spannendes Erzählpotenzial für Social Media.
-
Marketing-Automation: Neukundengewinnung, Up-Selling, Cross-Selling, Bestandskunden- Management
Neue und bestehende Kunden mit automatisierten Prozessen gewinnen und betreuen, um dauerhafte Treue und Empfehlungen für das Unternehmen zu sichern.
-
Touchpointmanagement wird zum Megatrend
Kunden kaufen heute anders - an allen Touchpoints
-
Kaufkraft in Deutschland 2022: Positive Einkommensentwicklung wird durch hohe Inflation getrübt
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf über 2.100 Mrd. Euro. Hohe Inflation trübt Kaufkraftzunahme. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.044 Euro.
-
YouTube unterstützt Musikbranche mit 6 Milliarden US-Dollar
30% der Auszahlungssumme sind auf von Nutzer erstellte Inhalte zurückzuführen.
-
Die Retail Media nimmt mit dem BVDW Fahrt auf
Erklärtes Ziel der Initiative Retail Media im BVDW ist dem jungen Marktsegment weitere Wachstumschancen zu eröffnen.
-
8 Strategien für Ihr Marketing im E-Commerce
Sie wollen im E-Commerce so richtig durchstarten? Wir verraten Ihnen 8 Strategien für Ihr E-Commerce Marketing, die Ihnen dabei helfen.
-
Deb Stambaugh wird neue Chief Marketing Officer bei Quantcast
Verstärkung für das Management-Team bei Quantcast: Deb Stambaugh wird neue CMO
-
Preise für tierische Erzeugnisse stark gestiegen
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im Juli 2022 um 33,4 Prozent höher als im Juli 2021.
-
Negative Kundenerfahrungen in der Schadenregulierung kosten Versicherungen Milliardenbeträge
Accenture-Studie: Besonders betroffen sind hier Autoversicherungen. 77 Prozent der Verluste entfallen auf die Kfz-Versicherung-Sparte.
-
Azubis gesucht? Social Media hilft!
Präsentieren Sie sich jungen Menschen dort, wo sie sich gerne aufhalten, auf Social Media. Lesen Sie, wie das geht und welche Kanäle funktionieren.
-
Deutsche TikTok-Nutzer sind weiblich, jung und haben Karriereambitionen
Aktuelle Zielgruppenanalyse zeigt: 18 Prozent der Deutschen nutzen TikTok.
-
Emojis fördern Inklusion und kreativen Selbstausdruck
Adobe-Studie zeigt: Emojis können interkulturelle Konversationen anregen und die mentale Gesundheit fördern.
-
Deb Stambaugh wird neue Chief Marketing Chefin bei Quantcast
Zum Ausbau der Markenbekanntheit und Markenpräsenz hat das globale Werbetechnologie-Unternehmen Quantcast Deb Stambaugh zur CMO berufen.
-
Wie man die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnt und behält
Die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen, bietet heutzutage die besten Chancen, Zielgruppen effektiv und effizient zu erreichen.
-
Goldmine für Publisher: First-Party-Daten
Die Cookie-Ära neigt sich dem Ende zu. Publisher und Marken suchen jetzt nach neuen Wegen, um ihre Zielgruppen messen zu können.
-
Customer Journey mit Call Tracking optimieren
Noch immer greifen viele Kunden zum Hörer, wenn sie den Kundenservice kontaktieren. Dadurch eröffnen sich Chancen für das strategische Call Tracking.
-
Backoffice - Mitarbeiter (m/w/d) gesucht
Wir suchen für unser Backoffice in Frankfurt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.