News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
KI gilt in der deutschen Wirtschaft als Zukunftstechnologie – wird aber selten genutzt
Große Mehrheit sieht Künstliche Intelligenz als Chance, nur 9 Prozent setzen KI ein. Lediglich jedes zehnte Unternehmen will 2023 in KI investieren.
-
Social Media gewinnt für deutsche Journalisten an Relevanz
In erster Linie nutzen Journalisten Social Media, um Inhalte zu veröffentlichen und sie zu promoten.
-
Hohe Energiepreise belasten Wachstumsaussichten bis 2027
Bis zum Jahr 2027 schrumpft das Wirtschaftswachstum auf 0,7 Prozent und damit auf die Hälfte des bisherigen langjährigen Durchschnitts.
-
Unternehmensinsolvenzen im 1. Halbjahr 2022: Bisher keine Insolvenzwelle
Die heute veröffentlichten Unternehmensinsolvenzzahlen zeigen eine solche Welle aber bisher nicht.
-
Aktion Mensch und KitchenAid sind Biggest Mover
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im September 2022 – Küchengeräte und Lebensmittel dominieren. Auch Skechers und Dr. Oetker liegen weit vorne.
-
Red Dot Award für HAJOK Design
Die Hamburger Markenagentur gewinnt den renommierten Award für das Design der Melitta Manufaktur Kaffees.
-
ifo Institut erwartet Rezession und Inflation
Im kommenden Jahr erwartet das Institut nun ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung um 0,3 Prozent, für dieses Jahr nur noch 1,6 Prozent Wachstum.
-
Wie der Gesellschaftsbeitrag die Zukunft sichert
Die „Schneller! Höher! Weiter!“-Ära ist vorbei! Jetzt geht es um das „Wofür“. So findet Ihr Unternehmen seinen tieferen Sinn und profitiert davon.
-
Deutschlands smarteste Städte: Nürnberg, Aachen und Düsseldorf steigen in Top 10 auf
Dafür reicht es für Berlin, Freiburg im Breisgau und Karlsruhe in diesem Jahr nicht mehr für einen Platz unter den besten Zehn.
-
Gesellschaftsbeitrag
Wie Unternehmen mit ihrem spürbaren "Wofür" markant vorankommen.
-
Verbraucher verlagern Kaufentscheidungen zunehmend nach Hause
Kundenmonitor zeigt wirkungsvolle Onlineservices und effiziente Filialprozesse als klare Erfolgsfaktoren für Kundenloyalität.
-
Fachkräftemangel – Arbeitsmarkt- oder Produktivitätsproblem?
Laut einer aktuellen Umfrage des Münchner Ifo-Instituts klagen 87 Prozent der Unternehmen in Deutschland über einen Fachkräftemangel.
-
Glücksspiel-Konversation auf Social Media: In Deutschland kein Thema
Die Einstellungen der Bevölkerungenn u.a. zum Thema (Online-) Glücksspiel, dessen Präsenz in sozialen Netzwerken und zu Sponsoring bei Sportwetten.
-
Hyperrelevanz: Verführerisch wie Schokolade
Jenseits des Nötigen kommen Unternehmen und Marken nur noch unter einer Bedingung bis zum Kunden durch: Sie sollten die Hyperrelevanz in sich tragen.
-
Warenexporte steigen im Juli 2022
Exporte nach Russland sanken im gleichen Zeitraum um 56,8 Prozent auf eine Mrd. Euro.
-
Ist die Zukunft digital?
Von NFT über Metaverse bis zu Cookie-Sterben - was sind die Trends, welche die Branche gerade bewegen? Wo geht es in Zukunft hin?
-
Anzeigenbetrug – der neue Drogenhandel
Der Anzeigenbetrug könnte bis 2025 zur zweitgrößten kriminellen Einnahmequelle werden. Darunter leidet auch das Programmatic Advertising.
-
Ist die Zukunft digital?
Von NFT über Metaverse bis zu Cookie-Sterben - was sind die Trends, welche die Branche gerade bewegen? Wo geht es in Zukunft hin?
-
10 Jahre Tinder – und 5 Fakten zum Online-Dating 2022
6 von 10 haben schon mal eine feste Beziehung durch Online-Dating gefunden.
-
Intensität der Nutzung von Online-Audio steigt
Online-Audio-Monitor 2022: Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet.