News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Google Bewertungen bei Parkplätzen, Tankstellen, Supermärkten und Restaurants
Google Bewertungen geben in vielen Fällen einen guten Hinweis auf ein Geschäft, eine Sehenswürdigkeit, einen Platz oder eine Dienstleistung.
-
Deutschland ist Retouren-Europameister
Wie viele Pakete werden im deutschen Onlinehandel zurückgeschickt? Was sind die Gründe dafür und was geschieht mit den retournierten Waren?
-
Erfolgreiches Web Push Marketing: So geht's
Wie Web Push funktioniert und warum sich Web-Push-Benachrichtigungen besonders gut für Ihr Online-Marketing eignen. Drei gelungene Beispiele.
-
Across kündigt Machine-Translation Lösung an
Across Systems GmbH bestätigt den Entwicklungsstart einer eigenen Lösung für maschinelle Übersetzung.
-
Neun von zehn KI-Projekten im Keim erstickt
90 Prozent der Unternehmen vertrauen künstlicher Intelligenz nicht genug, um auf menschliche Entscheidungsfindung zu verzichten.
-
DSGVO in der Generation Z deutlich bekannter als bisher vermutet
Jüngere Verbraucherinnen und Verbraucher sind besser informiert und gegenüber der Data Economy aufgeschlossener und offener.
-
Deutschlands Mobilfunkpreise im Mittelfeld der Industrieländer
Italien und Spanien sind am günstigsten – Schweiz, USA und Finnland am teuersten. Tarife für Einsteiger in Deutschland besonders preiswert.
-
Carsten Rasner übernimmt die Geschäftsführung des BVDW
Mit ihm wird der Verband seine Rolle als Interessensvertretung der gesamten Digitalen Wirtschaft weiter ausbauen.
-
Digitalagentur Valtech übernimmt Salesforce-Spezialist Appsolutely
Der Wachstumskurs von Valtech geht weiter – diesmal mit der Übernahme einer auf Salesforce spezialisierten preisgekrönten niederländischen Agentur.
-
Kleiner Online-Meeting-Knigge
Wer bei Online-Meetings einen positiven Eindruck hinterlassen möchte, sollte auf die Details achten.
-
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht stark zurück
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht im Zuge steigender Gaspreise und der Abschaltung dreier Kernkraftwerke stark zurück.
-
Viele Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Die Preiserwartungen für die kommenden Monate lagen für die Gesamtwirtschaft im August bei 47,5 Punkten, nach 47,6 im Juli.
-
Das Arbeitsvolumen in Deutschland ist erneut gestiegen
Das Arbeitsvolumen stieg im zweiten Quartal 2022 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal 2021 um 1 Prozent auf 14,5 Milliarden Stunden.
-
Debatte ums Gendern verliert an Wucht
Aktueller Trendence HR-Monitor zeigt: Anteil der Gender-Befürworter im beruflichen Umfeld sinkt im Jahresvergleich um 10%
-
Eindrucksvolles Comeback der IFA in 2022
Aussteller, Handel und Messebesucher kehren zahlreich zur weltweit wichtigsten Messe für Consumer und Home Electronics zurück.
-
Lingner Marketing realisiert Microsite für Silnova
Die Unternehmen RAUMEDIC und REHAU bündeln ihre Kompetenz in dem neu gegründeten Unternehmen Silnova. Die Microsite hierfür realisierte Lingner.
-
37 Prozent interessieren sich für Video-Podcasts
Klima und Krieg sind derzeit wichtigste Themen. Corona spielt als Podcast-Thema kaum noch eine Rolle.
-
Kerstin Forster
In diesem Webinar erfährst du, wie du aus der Masse hervorstechen kannst und den Algorithmus gezielt zu deinem Vorteil beeinflusst.
-
Der von Suchmaschinen auffindbare Content, den du heute nicht veröffentlichst, kann auch nicht für dich arbeiten
Bevor jemand auf die Idee kommt, ich wäre ein großer Poet, dieses Zitat stammt von Uwe von Grafenstein. Sein Post der motivierte mich zu dem Artikel.
-
Jeder vierte Haushalt in Deutschland hat Zugang zum Glasfasernetz
BREKO Marktanalyse 2022: Netzbetreiber realisieren knapp 4,4 Millionen neue Glasfaseranschlüsse seit Ende 2020.