News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Steigende Preise: 60 Prozent schränken sich beim Einkauf ein
Knapp über 70 Prozent kaufen aus Sorge vor künftigen Kosten weniger oder günstiger als sonst ein.
-
Nahtlose Kundenerlebnisse, aber sicher: Signal Iduna setzt auf Adobe Experience Manager
Die Lösung vereint höchste Datenschutzstandards mit nahtlosen Customer Journeys.
-
Drei Viertel der Büroangestellten schalten die Webcam bei Videoanrufen aus
Schlafen, Rauchen und sogar Alkoholkonsum zählen zu den Dingen, die Büroangestellte zugeben, bei ausgeschalteter Webcam zu tun.
-
Mensch versus Maschine – wer schreibt die besseren Inhalte?
Maschinen schreiben besser als Agenturen und Menschen. In der Untersuchung wurden Landing Pages, Blogbeiträge und Social Media Posts verglichen.
-
Fünf Wege zur Optimierung der Customer Experience
Erfolgreiche Strategien zur Kundenbindung stehen heute im Fokus der meisten Marketingabteilungen.
-
Deutsche Wirtschaft steckt bereits in der Rezession
DIW-Konjunkturbarometer September zeigt: alle Zeichen stehen auf Rezession.
-
IDH Konsumentenreport Q3-2022: 74 Prozent wollen weniger heizen
Inflation (81%) und steigende Energiepreise (77%) bereiten den Verbraucher*innen am meisten Sorgen.
-
Umfrage zur Energiekrise bringt Existenzängste hervor
Ein Viertel der Solo-Selbstständigen und Kleinstunternehmen mit bis zu 9 Mitarbeiter:innen (24 Prozent) breichtet von Existenzängsten.
-
Starke Kaufkrafteinbußen lassen Konsumklima weiter abstürzen
Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung im September ihren Sinkflug fort.
-
Fast 50 Prozent aller Beschäftigten strebt Teilzeit-Arbeit an
Personalpotentiale in Deutschland könnten dadurch weiter sinken. Bindungen zum Beruf lassen insgesamt nach.
-
Handwerk 2020: 5,4 Millionen tätige Personen erzielen 651 Milliarden Euro Umsatz
Damit hatte das Handwerk einen Anteil von 9,5 % am Umsatz der Gesamtwirtschaft, das waren 0,6 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr (2019: 8,9 %).
-
Musikkonsum in Deutschland: Klassisches Radio hängt Streaming immer noch ab
YouGov-Studie zum Weltmusiktag am 1. Oktober in Kooperation mit dem SINUS-Institut.
-
Energiekrise: So wollen die Deutschen Strom- und Heizkosten sparen
Energiespar-Produkte erreichen Steigerungen bei den Verkaufszahlen um bis zu fast 600 Prozent.
-
Methoden für erfolgreiches Lead Nurturing
Leads sind gut, doch Abschlüsse sind besser. Wir geben 5 Tipps, mit denen Sie Leads erfolgreich in Kund:innen verwandeln.
-
DS-GVO bringt nur den wenigsten Unternehmen Wettbewerbsvorteile
Unklare Regelungen und uneinheitliche Auslegung der Datenschutz-Grundverordnung macht der Wirtschaft zu schaffen.
-
So nimmt die Automobil-Branche im Metaverse Fahrt auf
Wie Unternehmen und Marken die virtuelle Brand Experience gelingt.
-
ifo Exporterwartungen gesunken
Die ifo Exporterwartungen sind im September auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 2,8 Punkten im August.
-
7 Tipps für die Social-Media-Strategie
Social Media sind wichtige Kommunikationskanäle, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und mit Kunden in Dialog zu treten.
-
Deutsche Unternehmen investieren am meisten in die Reduktion der CO₂-Emissionen
Im Jahr 2021 gaben große Unternehmen zwischen 10.000 und 50.000€ für ihre nachhaltigen Marketingkampagnen aus.