News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
SPOBIS am 20. und 21. September in Düsseldorf
Sportbusiness-Konferenz lockt mit Programm, Persönlichkeiten und Preisverleihung.
-
30 Minuten Metaverse
Das Metaverse verstehen und für Unternehmen nutzen.
-
Welche Datenstrategie Marketing und Sales Automation braucht
Der erfolgreiche Verkaufsabschluss ist das Ergebnis einer strategischen Datenkultur im Unternehmen. Diese vier Stufen führen zum Erfolg.
-
Schlussbericht Haptica live ‘22
Zum zehnten Mal fand am 6. September 2022 die Haptica live im World Conference Center Bonn statt.
-
E-Commerce in allen Facetten: EBE Call for Papers 2023
Die E-Commerce Expo Berlin öffnet am 23. Februar 2023 mit rund 250 Ausstellern erneut ihre Pforten.
-
Hohe Energiepreise drücken deutsche Wirtschaft in Rezession
Im laufenden Jahr dürfte das BIP noch um 1,4 Prozent zulegen, 0,7 Punkte weniger als in der Sommerprognose erwartet.
-
Newsletter sind nicht-linear. Na und?
Nicht alle Leser sind gleich! Lesergruppen unterscheiden sich grundlegend. Mit segmentierten & personalisierten Inhalten punkten Sie bei jedem Leser.
-
Leading Simple – Das Arbeitsbuch
Wie führe ich andere? Wie Sie das wirkungsvollste Führungssystem anwenden. Schritt für Schritt.
-
Nach Ende des 9-Euro-Tickets: Bahnreisen zurück auf Vorkrisenniveau
Im Zeitraum des 9-Euro-Tickets durchschnittlich 44 % mehr Bahnreisen über 30 Kilometer als im Jahr 2019.
-
Über die Hälfte der Handelsunternehmen will Printwerbung reduzieren
14 Prozent der befragten Marketingentscheider aus dem Handel wollen in Zukunft vollständig und 42 Prozent teilweise auf Printprospekte verzichten.
-
Prominente Acts und neue Formate bei der DMEXCO 2022
Influencer wie Diana zur Löwen, Jonas Ems und Rezo sowie Musik-Stars wie Jean-Michel Jarre runden das Bühnen-Line-up der DMEXCO 2022 ab.
-
HubSpot nimmt sich mit seiner verbesserten CRM-Plattform der Herausforderung mangelnder Vernetzung an
Neue Features wie Customer Journey Analytics, flexible Zahlungsoptionen und vernetzte Daten ermöglichen umfassendere, ganzheitlichere Einblicke.
-
Gestatten, Chief Digital Officer – die neue Rolle im Top-Management
Welche Rolle nimmt der Chief Information Officer (CIO) in Zukunft ein? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel mit dem Chief Digital Officer (CDO)?
-
Wie Wandel und Beständigkeit zusammenpassen
Die Frage nach der persönlichen Stabilität ist existentiell. Welche Anhaltspunkte gibt es, um in stürmischen Zeiten stabil leben zu können?
-
Finanzdienstleister verschicken zu viele irrelevante Informationen an Kund:innen
Aktuelle Studie zeigt: 84 Prozent der Verbraucher:innen vertrauen ihren Finanzdienstleistern – dafür mangelt es an Innovationen.
-
Direktvertrieb trotz Krisen im Aufwind
Anzahl der Vertriebspartnerinnen und -partner im Direktvertrieb in den letzten zehn Jahren um über 40 Prozent gestiegen.
-
Adobe ist Vorreiter in der Cloud-basierten Videoproduktion
Adobe präsentiert die weltweit erste Cloud-basierte Kollaborationslösung für Inhalte, die an virtuellen Sets gefilmt wurden.
-
Optimizely Experimentation-Plattform ab sofort auf Google Cloud Marketplace verfügbar
Google-Cloud-Kunden erhalten Zugang zu Optimizelys Web Experimentation und Full Stack.
-
Cyber Security: Finanzdienstleister richten Fokus auf frühzeitige Identifikation von Cyber-Risiken
Fokus liegt zukünftig auf Identity, Access Management & Security Monitoring. Steigende Budgets hauptsächlich in den Bereichen Identify und Prevention
-
Monotype stellt die neue Sans-Serif Touvlo vor
Die emphatische Touvlo erlaubt eine ausdrucksvolle, zeitlose Typografie, wobei Rhythmus und Grauwert für maximale Lesbarkeit sorgen.