News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die Nachhaltigkeitsberichtspflicht kommt
Die Nachhaltigkeitsberichtserstattung wird gesetzlich verpflichtend. Was müssen Sie beachten?
-
Universal Messenger – Customer Experience Plattform
Software für Customer Experience Management: E-Mail Marketing Automation, Veranstaltungsmanagement, Service Desk und individuelle Web-Anwendungen
-
Unternehmen verzichten freiwillig auf neu Kunden
Die meisten Unternehmen haben den falschen Website-Content, der von Textern ohne aktuelles EAT SEO-Knowhow stammt!
-
Geschäftslage in der Digitalbranche weiter stabil
Aktuelle Entwicklung besser als erwartet, aber Unsicherheiten für die kommenden Monate bleiben hoch.
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
69 Prozent der deutschen Verbraucher mit neuen Datenschutzbedenken
Zunehmende Besorgnis: Können Unternehmen auch in Zeiten von Remote Work und Home Office persönliche Daten adäquat schützen?
-
Weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Die ifo Preiserwartungen sanken für die Gesamtwirtschaft im November auf 46,7 Punkte, von 51,3 (saisonbereinigt korrigiert) im Oktober.
-
Online-Kaufkraft ist 2022 in sechs Sortimenten größer als stationäre Kaufkraft
GfK Sortimentskaufkraft für den Online- und stationären Handel 2022 in Deutschland
-
Mehr Resilienz bei Lieferketten nötig
Lieferengpässe kosteten deutsche Industrie bis Mitte 2022 knapp 64 Milliarden Euro an Wertschöpfung.
-
Wird Google der Big Player im Metaverse?
Als Betreiber von Metaverse-Plattformen werden die großen Tech-Konzerne am ehesten in Betracht gezogen.
-
Trade-Promotion-Optimierung: So wirken CPG-Hersteller dem Einfluss der Inflation entgegen
Die Inflationsrate steigt unaufhaltsam und Konsumgüterhersteller (CPGs) bleiben nicht von den Folgen verschont.
-
User Experience als Verkaufsargument
Die UX ist heute für viele das Entscheidungskriterium für die Nutzung eines Shops, einer App oder einer Website. Dabei sind drei Aspekte entscheidend.
-
Eine der größten deutschen Behörden setzt auf Open Source
Großmigration der Deutschen Rentenversicherung auf GSB 10. Materna realisiert Infrastruktur für das Leuchtturmprojekt.
-
Für eine bessere Data Culture brauchen Mitarbeitende einfacheren Zugriff auf mehr Daten
Das BARC Data Culture Framework gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Data Culture und Datenstrategie.
-
d3con 2023: Deep dive into the programmatic ecosystem
Programmatic differenziert sich weiter aus. Nandini Jammi und Claire Atkins (Check my Ads) eröffnen den Konferenztag.
-
Der heimliche Blick ins fremde Smartphone …
4 von 10 schauen schon mal Chatverläufe oder Bilder auf einem fremden Smartphone an.
-
Ist Contextual Advertising die Cookie-Alternative?
Mit dem Ende der Third Party Cookies wird Contextual Advertising zum neuen Go-To-Marketingwerkzeug für Werbetreibende. Was sind die Vorteile?
-
Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel mit bislang schwachem Verlauf und Lichtblicken
Der HDE sieht jedoch insbesondere in der Belebung des Geschäfts am ersten Adventswochenende einen Lichtblick für die nächsten Wochen.
-
Nachhaltigkeit beim Kauf von Fanartikeln unter Fußball-Fans relevant
Die aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit durchaus auch die Fußball-Fans in ihrem Konsumverhalten erreicht.
-
Budgetverteilung von Marketiers
Budgetierung im Marketing - reiner Hygienefaktor oder gar Wettbewerbsvorteil? Welche Chancen und Herausforderungen gibt es dabei?