News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutsche Games-Branche schaut positiv auf 2023
Rund die Hälfte der deutschen Games-Unternehmen erwartet 2023 eine positive wirtschaftliche Entwicklung für die gesamte Branche.
-
Weihnachtsgeschäft bringt keine Besserung im E-Commerce
Erstmals seit Anfang der Messungen im Jahr 2014 schrumpft der Versandhandel mit Waren zu Weihnachten gegenüber dem Vorjahr.
-
PayPal führt das Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking 2022 an
VISA und Klarna auf Rang 2 und 3, Sparkasse als beste Bank auf Rang 4.
-
Genesys kündigt Ernennung von Führungskräften an
Olivier Jouve wird zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. Barbara Holzapfel übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO).
-
Customer Value Management
Welche Wege und Hebel gibt es um den Kundenwert nachhaltig zu steigern? Festo und RAJA geben spannende Einblicke!
-
Weihnachtliche (D)OOH-Bescherung
Milch und Schokolade, Glühwein und Plätzchen, OOH und Weihnachten - manche Dinge gehören einfach zusammen.
-
4 Marketing-Mythen, die verschwinden sollten
Zigfach widerlegt und trotzdem gebetsmühlenartig wiederholt. Von Sineks Frage nach dem „Why“ bis zum agilen Testen von Strategien.
-
Customer Value Management
Welche Wege und Hebel gibt es um den Kundenwert nachhaltig zu steigern? Festo und RAJA geben spannende Einblicke!
-
Warum künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändern wird
Anlässlich des aktuellen Digital-Gipfels der Bundesregierung stehen Digitalisierung und KI im Mittelpunkt.
-
IWH-Insolvenztrend: Trotz Anstieg keine Dramatik bei Firmenpleiten
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im November im Vergleich zum Vormonat leicht angestiegen.
-
GfdS wählt »Zeitenwende« zum Wort des Jahres 2022
Das Wort des Jahres 2022 ist Zeitenwende. Diese Entscheidung traf eine Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden.
-
So nutzen Unternehmen TikTok richtig
TikTok für Unternehmen. Ines Pfab leitet das neue Seminar der eMBIS Akademie und beantwortet hier die wichtigsten Fragen zur Trend-Plattform.
-
Adobe Stock Creative Trends 2023: Suche nach Inspiration und Authentizität
Einblick in vier besonders prägnante Strömungen, die die globale Kreativ-Community inspirieren und in der digitalen Gesellschaft trenden.
-
Weiter große Existenzsorgen unter Selbständigen
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich auf niedrigem Niveau etwas erholt. Er stieg im November auf minus 21,6 Punkte.
-
Wanderungsverluste der Städte erreichen das hohe Niveau der 1990er Jahre
Deutsche Großstädte mit mehr als 100.000 Einwohnern haben im Jahr 2021 durch Umzüge so deutlich an Bevölkerung verloren wie zuletzt 1994.
-
Schönheit und Sauberkeit bleiben wichtig
Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt auf 30,1 Milliarden Euro.
-
Leseprobe Leitfaden Personalisierung
Personalisierung ist viel mehr als „Hallo Frau Meier“. In diesem Praxishandbuch verraten 34 Top-Expertinnen und -Experten ihre Erfolgsrezepte.
-
Omnichannel-Marketing: So gelingt die Zielgruppenansprache 2023
Neue Touchpoints, intelligentere Werbeflächen und die Verbindung von Angebot und Nachfrage. So gelingen Omnichannel-Kampagnen in der Zukunft.
-
ERP-Anbieter im Schatten ihrer Lösungen
Bei der Studie „ERP in der Praxis“ schneiden die ERP-Lösungen besser ab als der Service ihrer Anbieter.
-
Drei Service-Trends 2023
Wie Mitarbeiter und Kunden gemeinsam besser performen