News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Serviceplan Hamburg ist neue Kreativagentur der Techniker
Deutschlands größte Krankenkasse, vergibt ihr Mandat für diese Aufgabe für die nächsten vier Jahre an Serviceplan Hamburg.
-
Neu auf dem Buchmarkt: Echte Wertschätzung
Beziehungen stärken. Vertrauen vertiefen. Teams gemeinsam entwickeln. All das gelingt leichter nach der Lektüre des Buches „Echte Wertschätzung“.
-
diffferent entscheidet Miele Strategie-Pitch für sich
Für diffferent ist das Mandat bei Miele der zweite Pitchgewinn innerhalb kurzer Zeit.
-
Studierende fürchten sinkenden Wohlstand in Deutschland
Hochschülerinnen und Hochschüler rechnen mehrheitlich mit niedrigerem Lebensstandard in Deutschland innerhalb der nächsten 10 Jahre.
-
Deutsche Unternehmen investieren 55 Mrd. EUR in den Klimaschutz
Neue repräsentative Befragung von KfW Research zum Investitionsverhalten deutscher Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität.
-
Elektroautos haben Potenzial, sind aber keine Selbstläufer
„Trendmonitor Deutschland“ von Nordlight Research untersucht Potenziale und Perspektiven für Elektroautos aus Verbrauchersicht.
-
Kleinunternehmer in Deutschland: Nachholbedarf bei Kundenbindung
55 Prozent der befragten Kleinunternehmer:innen wollen mehr Geld in die Bereiche Online-Vertrieb und Online Marketing investieren.
-
Yahoo untersucht Konsumverhalten in der Vorweihnachtszeit
50 Prozent planen am Black Friday zu shoppen; ein Drittel online, 16 Prozent im stationären Einzelhandel.
-
Frust im B2B-Vertrieb: Vier von zehn Mitarbeitenden hadern mit ihrer CRM-Software
HubSpot-Studie zeigt aktuelle Herausforderungen im Vertrieb, unter anderem in der Zusammenarbeit mit dem Marketing
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
Kontinuierlich & konsequent – so flankiert vertriebsunterstützende PR den Verkaufsprozess
Vertriebsunterstützende PR bringt Unternehmen in die Sichtbarkeit und zahlt direkt auf steigende Gewinne ein. Wie? Das erfahren Sie im Artikel.
-
Viele Industriefirmen senken Gasverbrauch ohne Produktion zu drosseln
Viele Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe haben bisher Erdgas mit nur geringen Einschränkungen der Fertigung eingespart.
-
Wertschätzung als kritisches Element in der Führung
Warum „empathisch, achtsam und individuell“ das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen ist
-
Den ROI von Customer Experience Management bestimmen
Das Customer Experience Management ist eine zunehmend kritische Größe für den Geschäftserfolg. So machen Sie es quantifizierbar.
-
Rewe beendet Kooperation mit dem DFB
Nach Infantino Aussagen und FIFA Entscheidung zu „One Love“-Binde: Partnerschaftsvertrag wurde nicht verlängert.
-
Villeroy & Boch steigert weltweit Awareness und Umsatz dank Amazon DSP
Ein innovativer Einsatz der Amazon DSP durch die Agentur ad agents hat der Awareness erheblichen Aufwind verschafft.
-
Verlagstrends 2022: Wachstum durch Personalisierung und Paid Content
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote
-
Weihnachtsgeschäft – Händler investieren ins Marketing
Fiverr Umfrage: 48% der Händler nehmen mehr Geld für Social Media Anzeigen in die Hand, um die Zielgruppen auf ihr Sortiment aufmerksam zu machen.
-
Inflation setzt Online-Shopper unter Druck
Im E-Commerce wird verstärkt auf Rabattaktionen und Sonderangebote geachtet. Zwei Drittel gehen am Black Friday auf Einkaufstour.
-
Management-Buy-out bei Möller Horcher Kommunikation
Die bisherigen Gesellschafter Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben die Agentur an vier langjährige Mitarbeiterinnen aus dem Führungsteam.