News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Budgetverteilung von Marketiers
Budgetierung im Marketing - reiner Hygienefaktor oder gar Wettbewerbsvorteil? Welche Chancen und Herausforderungen gibt es dabei?
-
5 Tipps, wie Sie digitales Entrümpeln optimal angehen
Mit Enterprise Search- und Filesharing-Lösungen Speicherplatz sparen.
-
KI und die Vertrauensfrage
Bei wichtigen Entscheidungen ist eine zweite Meinung oft hilfreich. Doch was, wenn diese zweite Meinung von einer künstlichen Intelligenz stammt?
-
Konsumklima stabilisiert sich weiter
GfK prognostiziert für das Konsumklima für Dezember 2022 -40,2 Punkte und damit 1,7 Punkte mehr als im November dieses Jahres (-41,9 Punkte).
-
Drei von vier Logistikunternehmen nutzen digitale Frachtbriefe
31 Prozent nutzen E-Frachtbriefe überwiegend, aber die meisten (41 Prozent) nutzen sie erst vereinzelt oder nur zum Teil.
-
ifo Geschäftsklimaindex gestiegen
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 86,3 Punkte gestiegen, nach 84,5 Punkten im Oktober.
-
E-Mail-Marketing Podcast Staffel 3 - Wir brauchen deine Meinung!
Nimm bis 18.12.22 an unserer kleinen Umfrage teil und hilf uns beim Entwicklungsprozess für die neue Podcast-Staffel.
-
HYGH startet mit One Tech Group Programmatic Advertising Initiative
One Tech Group und HYGH verkünden Zusammenarbeit. OTG bindet über SSP1 Inventar von HYGH an.
-
Rund zwei von fünf Deutschen schenken anlasslos und bevorzugt nachhaltig
Die Mehrheit der Deutschen (69 Prozent) benötigt keinen Anlass, um anderen Menschen mit einem Geschenk eine Freude zu machen.
-
Prognosen für 2023: Arbeitskräftemangel, Customer Experience, Gamification & Metaverse
Themen Arbeitskraftmangel, Verbesserung der Work-Life-Balance, Customer Experience, Gamification und Metaverse stehen für Unternehmen im Mittelpunkt.
-
SPF und DKIM – es geht nicht mehr ohne
Welche Konsequenzen haben SPF und DKIM überhaupt für das E-Mail-Marketing und wie funktioniert die Einrichtung konkret? Dieser Beitrag klärt auf.
-
Online weiter im Aufwind
Gut 83 Prozent der Verbraucher kaufen Weihnachtsgeschenke nur noch im Netz.
-
Weihnachten 2022: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken
Trotz Krisen wollen sich 78 Prozent der Verbraucher laut GfK-Umfrage Weihnachten nicht verderben lassen.
-
Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
Vier von fünf Menschen in Deutschland nutzen pro Tag das Internet, dabei werden mediale Inhalte häufiger und länger genutzt als früher.
-
Cyberversicherungen: Kritische Risken sind nicht immer abgedeckt
Eine Cyberversicherung bietet Unternehmen Sicherheit, ist aber dennoch kein Garant dafür, dass die Kosten eines Cybervorfalls auch abgedeckt sind.
-
Inflation: Deutsche rechnen weiter mit steigenden Preisen
Kundinnen und Kunden in Deutschland sparen vor allem bei Bekleidung, Unterhaltungselektronik und Benzin.
-
Dienstleister rund um E-Mail-Marketing
E-Mail-Service-Provider als Versandsoftware kennt jeder aber es gibt noch weitere interessante Dienstleister rund um E-Mail-Marketing.
-
So klappen hybride Arbeitsmodelle
Die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsmodells sind das Management der Organisationskultur und die Förderung des Mitarbeiterengagements.
-
Newsletter und E-Mail-Marketing - next Level
Gestaltung, Software und Erfolgskontrolle
-
Nachhaltige Führung...
... verlangt einen dezentralen Ansatz!