News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Starke Nachfrage nach IT-Personaldienstleistungen
Jede sechste IT-Fachkraft in Deutschland ist extern beschäftigt. Trotz Sparmaßnahmen bleibt die Nachfrage auf hohem Niveau.
-
Multikrisen-Situation erfordert erhöhte Flexibilität
Neue Studien zeigen vorsichtig optimistische Perspektiven für den Veranstaltungsmarkt.
-
Mehrheit bevorzugt E-Mail für Kontakt zu Unternehmen
Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der ConviosConsulting GmbH im Auftrag von GMX und WEB.DE.
-
Nur wenige Unternehmen werben Personal im Ausland an
Die Personalengpässe in der deutschen Wirtschaft nehmen immer weiter zu. Vor allem Menschen mit Berufsausbildung werden händeringend gesucht.
-
Top-10-Trends der Marketing-Kommunikation
95 Prozent der Experten halten professionelle interne Kommunikation für entscheidend. Rolle der Nachhaltigkeit umstritten.
-
IT-Security Ausblick: Das wird 2023 wichtig
Cyberkriminalität hat sich spezialisiert und gezielte Attacken auf Unternehmen gehören mittlerweile zum Alltag. Was erwartet uns 2023?
-
Die Deutschen bleiben zu Weihnachten optimistisch
Nach zwei Jahren Pandemie könnte Weihnachten 2022 wieder normal werden – wäre da nicht die nächste Krise.
-
Deutsche liegen beim Video-Streaming unter dem weltweiten Durchschnitt
Der Global Media Landscape Report 2022 von YouGov zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 18 Märkte weltweit.
-
Mehr als acht von zehn Investoren in Deutschland halten ESG-Reporting für unzuverlässig
82 Prozent der Investor:innen halten Nachhaltigkeitsinformationen für unzuverlässig.
-
Automobilhersteller verlieren Status als Industrie-Ikonen
Die Automarken Audi, BMW, Smart, Opel und Mercedes-Benz rangieren im Mittelfeld des Purpose-Rankings.
-
Weihnachtsshopping: Steigende Preise hemmen Kauflaune, aber nicht die Vorfreude
Nur 27 Prozent der deutschen Konsumenten gehen nicht davon aus, dass die steigenden Preise ihre Einkäufe für das Weihnachtsfest beeinflussen werden.
-
Weiterbildung: 40 Prozent der Berufstätigen haben digitalen Kompetenzen verbessert
Berufliche Perspektiven und mehr Gehalt zählen zu den wichtigsten Gründen. Bei 16 Prozent war die Fortbildung verpflichtend.
-
Onlinehandel 2022: Wachstumskurs gebremst
Konjunkturentwicklungen und Ausgabeverschiebungen in Folge der Krise bremsen Online-Boom.
-
7 Beziehungstipps für B2B-Marketer: So klappt’s auch mit dem Vertrieb
Die folgenden sieben Tipps helfen der Beziehung von Marketing und Vertrieb auf die Sprünge.
-
Manager *in Direktmarketing (Outreach Campaigner)
Mit Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit in Berlin gesucht.
-
So optimieren Sie Ihr Outsourcing
Wie Preis, Qualität und Kapazität ihren Erfolg 2023 bestimmen.
-
SheerID arbeitet mit Worldpay von FIS zusammen, um Händlern Zielgruppenverifizerung zu bieten
Die strategische Partnerschaft wird es Händlern auf der Worldpay-Plattform ermöglichen, Angebote für bestimmte Kundengruppen anzubieten.
-
Personalisierung ist viel mehr als „Hallo Frau Meier“
Praxisratgeber Leitfaden Personalisierung ab sofort im Handel verfügbar. 34 Autoren verraten auf 352 Seiten wertvolles Praxiswissen.
-
7 Tipps für internationales Rechnungswesen im Mittelstand
Worauf international aktive Unternehmen bei der Auswahl von Software achten müssen.
-
Mut in der Krise
Was Mut in der Krise bewirken kann Mut ist in der Krise eine wichtige Eigenschaft. Denn wer in einer schwierigen Situation die Nerven verliert, kann