News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Neues Jahr, neue E-Mail-Marketing-Trends
Auch für das E-Mail-Marketing werden neue Entwicklungen vorausgesagt. Unter den angekündigten Trends 2023 sind diesmal einige neue Themen dabei.
-
Grutzeck-Software und Sellmore gehen zukünftig gemeinsame Wege
Mehr Beratungskompetenz und breiteres Produktportfolio
-
Aktion statt Reaktion im Vertrieb: So wird aktive Neukundengewinnung im Vertrieb erfolgreich
Aber was ist die beste Strategie für aktive Neukundengewinnung im Vertrieb? Wie kann man bei der Akquise erfolgreich sein?
-
Cloudinary lanciert Embedded Media Experiences (EMX)
Neue Embedded-Lösung für die Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern und Videos veröffentlicht.
-
Alltägliche Produkte umweltfreundlicher machen
Wandel erfordert massiven Umbau industrieller Wertschöpfungsketten - Unternehmen können mit grünen Produkten Wettbewerbsvorteile sichern.
-
Sales Training - Mehr Umsatz mit gezieltem Training
Was ist Sales Training? Welche Vorteile bringt Sales Training? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Artikel für Sie beantwortet.
-
Per Webcam aufs Feld und in den Stall – breites Interesse an digitaler Verbraucherinformation
Digitale Technologien machen den Lebensmitteleinkauf transparenter. Die Hälfte würde per Livestream Tierhaltung beobachten.
-
Messevorbereitung und Messenachbereitung mit Telemarketing
Messebeteiligung ist eine wichtige Marketingstrategie für viele Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.
-
BDI atmet auf - nur leichter Rückgang beim BIP
Ein kleines Minus von 0,3 Prozent beim Bruttoinlandsprodukt wird beim BDI erwartet. Plus bei Exporten 2023.
-
Stabwechsel an der Weltspitze: Amazon wieder wertvollste Marke
Apple verliert seine Spitzenposition nach einem Verlust von satten 57,6 Milliarden US-Dollar im Markenwert.
-
Fernsehen kann Fremdenfeindlichkeit reduzieren
Wissenschaftler untersuchten die Wirkung von Westfernsehen auf die Menschen in der ehemaligen DDR.
-
Acxiom und Treasure Data launchen HCP Engage
HCP Engage ist eine Marketingplattform, die Pharmaunternehmen dabei hilft, Fachkräfte des Gesundheitswesens zu informieren.
-
Lösungsanbieter im Klimaschutz
Klimaschutz und CO₂-Reduzierung sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern stärken auch das Image. Diese Diensleister unterstützen Sie dabei.
-
Deutsche Unternehmen schalten in den Krisenmodus um
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft.
-
Produktivität wichtiger als Wohlbefinden der Mitarbeiter
Neue Okta-Studie zeigt: hybride Arbeitsformen haben sich etabliert, Produktivität ist in Deutschland der Haupttreiber für ein flexibles Arbeitsmodell.
-
Zahlungsmittel-Verbraucherumfrage: Endkonsumenten treiben Handel vor sich her
Wenn es um das Thema digitales Bezahlen geht, wird diesbezüglich die mögliche Ignoranz von Händlern vom Endkonsumenten abgestraft.
-
Lingner Marketing entwickelt neues Lieferantenportal der Deutschen Bahn AG
Die Deutsche Bahn AG hat ihr neues Lieferantenportal gelauncht. Entwickelt und umgesetzt hat dieses Leuchtturmprojekt Lingner Marketing.
-
Regensburg bleibt deutsche Single-Hochburg
Wie in den Vorjahren ist Regensburg auch 2022 der Stadtkreis mit dem höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten in Deutschland.
-
Pflichtpraktikant*innen (m/w/d) Sport-Kommunikation für 3 - 6 Monate
ARE WE A MATCH? Spannende Kunden & Projekte / Sport & Lifestyle / Work-Life-Balance / Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main
-
Bedeutung von Ressourcenverbrauch wächst, aber nur eine Minderheit setzt konkrete Maßnahmen um
Für 58 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen ist klar: Der Energie- und Ressourcenverbrauch von Werbung gewinnt 2023 an Bedeutung.