News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Was ist dran am Hype um ChatGPT?
ChatGPT hat Potenzial für weitreichende Veränderungen in Unternehmen. Welche kurzfristigen Effekte, besonders im Umgang mit Daten, sind zu erwarten?
-
Aus Black Friday für Weihnachten lernen
Der Black Friday zählt zu den umsatzstärksten Tagen im Jahr. Wie Marketingmaßnahmen und Newsletter-Kampagnen optimiert werden können.
-
Company first oder Customer first?
Service, Sales & Marketing scheitern oft nicht am Kunden, sondern an den internen Strukturen.
-
Hohe Energiekosten verändern Einkaufsverhalten massiv
Die hohen Preissteigerungen für Energie verändern das Verbraucherverhalten beim Einkaufen deutlich.
-
Vorsicht, Wachstumsschmerz!
Kleine Unternehmen wollen wachsen – sind sich aber oft nicht im klaren darüber, was das für ihre Struktur bedeutet.
-
Dreifacher Erfolg für Lingner Marketing beim German Design Award 2023
Gleich drei von Lingner Marketing kreierte Kampagnen erhalten eine „Special Mention“ Auszeichnung beim German Design Award 2023.
-
Wirtschaft im nächsten Jahr mit kleinem Plus und großen Risiken
Das BIP dürfte laut Winterprognose des IfW Kiel in diesem Jahr um 1,9 Prozent zulegen, 0,5 Prozent mehr als in der Herbstprognose erwartet.
-
Verlag verschenkt Buch
Bis Weihnachten gibt es den "Leitfaden Marketing Automation" gratis: 218 Seiten mit zahlreichen Praxisbeispielen.
-
Internetnutzung an Smart TVs wächst deutlich
AGF-Plattformstudie 2022-II: Streaming steigt weiter an. Disney+ erstmals über 10 Prozent.
-
Maschinen- und Anlagenbau bleibt in schwerer See auf Kurs
Ein reales Produktionsplus von 1 Prozent ist nach wie vor in Sicht. Für 2023 wird ein leichtes Minus von 2 Prozent erwartet.
-
Der Weihnachtsbraten aus dem Drucker ist keine Science Fiction mehr
Die digitale Transformation wird die Fleischproduktion und unsere Vorstellung von „Fleisch“ stark verändern.
-
Erster autonomer REWE Pick&Go Markt eröffnet
Schnelles Einkaufen und kassenloses Bezahlen jetzt auch in Bayerns Landeshauptstadt möglich.
-
Home-Delivery-Service: Bringoo startet Kooperation mit Globus
Kunden können über die Bringoo App aus dem Globus Sortiment von über 25.000 Artikeln bestellen.
-
Werbemarkt 2022 mit leichtem Plus, sorgenvoller Ausblick auf 2023
Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent).
-
Das erwartet die MarTech Branche 2023
Mediaagenturen müssen 2023 neue Wege mit KI gehen, um überleben zu können.
-
Reden halten, die ankommen
In der Zeit vor und nach dem Jahreswechsel müssen Führungskräfte oft Reden halten. Mit diesen 12 Tipps begeistern Sie Ihr Publikum.
-
Die wichtigsten Trends zur Verbesserung der Customer Experience bei Versicherungen
95 Prozent der Führungskräfte in der Versicherungsbranche sagen, dass gutes Erlebnis bei der Schadensabwicklung der Schlüssel zu Kundenloyalität ist.
-
Professional-Services-Anbieter erwarten Umsatzwachstum von 9,7 Prozent
Aktualisierte Prognosen zu den Geschäftsjahren 2022 und 2023. Wachstum 2023 soll etwas geringer ausfallen als im Vorjahr.
-
Bewegtbild dominiert Mediamix der KMUs
Programmatic Advertising erreicht den deutschen Mittelstand.