Laudert und forbeyond kooperieren für ganzheitliche Content Value Chain
Der Medien- und IT-Dienstleister für ganzheitliche Produktkommunikation Laudert und der Beratungsspezialist für Product Information Management und Content Services forbeyond haben sich auf eine Partnerschaft verständigt. Mit der Kooperation zielen die Unternehmen auf eine Erweiterung, Schärfung und Verbesserung ihres Angebots rund um Product Information Management, Content Automation, Einsatz Künstlicher Intelligenz und Produktkommunikation ab.
Im Fokus der Zusammenarbeit steht der Wissenstransfer rund um Strategie, PIM und Datenmanagement, der beide Unternehmen in ihren Disziplinen stärken und smarte, individuelle Ansätze für Kunden zum noch erfolgreicheren Umgang mit Daten im Kontext der Produktkommunikation ermöglichen wird.
Michael Giesen, IT-Consultant bei Laudert, stellt insbesondere den Begleitungsaspekt für Kunden in den Vordergrund: „Beide Unternehmen leben einen partnerschaftlichen Ansatz für ihre Kunden. Unser komplementäres Wissen um Bedürfnisse und Probleme unterschiedlichster Unternehmen in ihren Branchen ermöglicht es uns, Services gezielt zu verbessern.“
Niklas Schultes, Managing Partner bei forbeyond, betont: „Wir bringen unsere Stärken bei PIM-Beratung und KI basierter Content Automation in die Partnerschaft ein und freuen uns auf die Umsetzungskompetenz von Laudert. Unsere Kunden können damit von erweiterten Kompetenzen und End-To End Prozessen vom Lieferantendatum bis zum Touchpoint profitieren.”