print logo

Mapp AI Chat erleichtert Datenanalyse für Marketer

Neue, auf künstlicher Intelligenz basierende Funktion ermöglicht es Marketern, direkt mit ihren Daten zu interagieren und Trends zu identifizieren.
Eric Lubow, Chief Technology & Product Officer von Mapp © Mapp Digital Germany GmbH
 

Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement führt am heutigen Tag den Mapp AI Chat ein – eine innovative Funktion, die darauf ausgelegt ist, die Art und Weise zu verändern, wie Marketer Daten analysieren und wertvolle Insights zur Optimierung ihrer Marketingkampagnen gewinnen.

Als Teil des Mapp AI Assistant-Pakets nutzt Mapp AI Chat ausgefeilte Chat GPT 4-Algorithmen und ermöglicht es Marketern, mit ihren Daten zu ”sprechen“ – und das mit höchstem Datenschutz-Anspruch. Das Tool vereinfacht die Analyse komplexer Informationen, indem es Fragen beantwortet, Erklärungen liefert und konkrete Handlungsempfehlungen in Echtzeit gibt.

Ab sofort können Data Scientists, E-Commerce-Experten und Marketer komplexe Analysen in klare, leicht verständliche Insights verwandeln. Dazu gehören Management-Zusammenfassungen, Analysen der wichtigsten Daten und Zusammenhänge sowie strategische Empfehlungen, die dazu anregen, die Daten noch tiefer zu untersuchen.

Die wichtigsten Vorteile von Mapp AI Chat:

  • Vereinfachte Datenanalyse: Komplexe digitale Analysen in klare Zusammenfassungen umwandeln, sodass Marketer Trends und wichtige Insights leicht erkennen können.
  • Tiefes Kundenverständnis: Engagement-Metriken eingehend analysieren, um Strategien zu optimieren und Kampagnen gezielter zu personalisieren.
  • Maßgeschneiderte Empfehlungen: Mapp AI Chat macht strategische, auf die Rolle des Nutzers abgestimmte Vorschläge und fördert die weitere, detaillierte Analyse mit gezielten Fragen.
  • Ad-hoc-Abfragen: Schnelle Reaktion auf unerwartete Schwankungen in den wichtigsten Metriken und Behebung möglicher Probleme ohne Verzögerung.
  • Echtzeit-Optimierung der Kampagnen: Kampagnen analysieren und modifizieren basierend auf Echtzeit-Insights, um die Marketing-Ergebnisse zu verbessern.

Eric Lubow, Chief Technology & Product Officer von Mapp, erklärt: „Mapps oberste Priorität ist es, die Datenanalyse für Marketer intuitiver und zugänglicher zu gestalten. Durch die Kombination von Large Language Models (LLM) mit unserer Technologie ermöglichen wir Marketern und Datenanalysten, auf sinnvolle Weise mit komplexen Datensätzen zu interagieren. Der Mapp AI Chat vereinfacht die Gewinnung von umsetzbaren Insights, die zu besseren Entscheidungen und letztlich zum Geschäftserfolg führen. Dieser Launch ist ein hervorragendes Beispiel für unsere Vision, KI-gestützte Marketinglösungen zugänglicher zu machen. “