News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Lead Generation - Eine neue Ära übergreifend optimiert
Wo Komplexität zunimmt, ist eine Spezialisierung unausweichlich.
-
Selbstmanagement zwischen Freiheit und Erwartungen
Warum (und wie) Führungskräfte ihr Team dabei unterstützen müssen
-
59 Prozent der Unternehmen setzen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung um
Stempel- oder Stechuhr werden fast genau so häufig genutzt wie elektronische Systeme.
-
Fiverr Business Trends Index: KI und Video besonders relevant
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Post startet Dachmarkenkampagne #zusammenbringen
Ganz nach dem Credo „zusammenbringen, was uns allen etwas bringt“. Für die kreative Umsetzung zeichnet Team VIOLET verantwortlich.
-
13,2 % mehr beantragte Regelinsolvenzen im März 2023 als im Vormonat
20,2 % mehr Unternehmensinsolvenzen im Januar 2023 als im Januar 2022. 1,9 % mehr Verbraucherinsolvenzen im Januar 2023 gegenüber Januar 2022.
-
Audi ist Automarke des Jahres in Deutschland
YouGov veröffentlicht die Automotive Rankings 2023 - Deutsche Automarken dominieren internationales Ranking
-
Lidl startet Kampagne „Aus Liebe zur Natur“
Neue Studie zu Getränkeverpackungen zeigt: Die Kreislaufflasche ist eine der ökologischsten Flaschen.
-
Bildungschancen hängen stark vom Elternhaus ab
Die Unterschiede in den Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen in Deutschland haben ein gewaltiges Ausmaß.
-
Google Analytics 4 Seminar: 2 Tage in Düsseldorf - in Kooperation mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Die aktuelle Version "Universal Analytics" wird zum 30.06.2023 eingestellt und durch Google Analytics 4 ersetzt. Bereiten Sie sich jetzt vor!
-
Mehrheit der IT-Experten sehen deutsche Industrie bei Digitalisierung im Rückstand
eco Umfrage: 83,7 Prozent der IT-Experten sieht deutsche Industrie im internationalen Vergleich eher schlechter aufgestellt.
-
Werbewirkung: Quantcast launcht neues Messtool Brand Lift Live
Markenkampagnen in Echtzeit messen und optimieren - Mit Brand Lift Live bietet Quantcast ab sofort eine neue Lösung.
-
Employer Branding: Fünf erste Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke
Der Fachkräftemangel ist weit mehr als nur ein Buzzword – er ist mittlerweile allgegenwärtig und erreichte unlängst ein Allzeithoch.
-
Reden ist Silber, Schweigen ist …?
Wer glaubt, die Bedürfnisse seiner Kunden blind zu kennen, der wagt den Ritt auf der Rasierklinge. Keine Beschwerde, kein Problem?
-
Bilijana Retzlik von Grabarz & Partner zieht Resümee nach 18 Jahren Zusammenarbeit mit easyJOB
Welche Rolle spielt die Individualisierbarkeit und welche neuen Herausforderungen lassen sich damit bewältigen? Biljana Retzlik im easyJOB-Interview:
-
Adobe revolutioniert Video-Tools mit neuer generativer KI Firefly
Seit mehr als drei Jahrzehnten sind die Video- und Audioanwendungen von Adobe die Werkzeuge der Wahl für die talentiertesten Kreativprofis der Welt.
-
Deutsche Post Direkt Adress-Studie 2023: Jede achte Kundenadresse ist falsch
Adressqualität deutscher Unternehmen optimierbar: 12,6 Prozent der Kundendaten fehlerhaft
-
Inflation bremst nachhaltigen Konsum aus
Spürbarer Rückgang nachhaltigen Konsums in der Gesamtbevölkerung, insbesondere bei Lebensmitteln.
-
Privathaushalte wollen mehr Transparenz bei ihrem Energieverbrauch
Smart Meter, flexible Tarife, intelligente Zähler: Das Interesse der Verbraucherinnen und Verbraucher steigt.
-
Studie zu künstlicher Intelligenz im Handel
Interesse an KI-Einsatz im Einzelhandel wächst, scheitert aber häufig an Anwendungsfällen und Kosten.