News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Marketer Talk mit Gudrun Hams-Weinecke von Dermasence
Spannende Insights von Dermasence! Über das Marketing für medizinische Hautpflege und die Bedeutung von geeigneten Influencern.
-
Generative AI - Texte, Bilder, Videos: Alles aus der Maschine
Was kann generative KI und wie können Unternehmen sie heute schon einsetzen?
-
Marketer Talk mit Gudrun Hams-Weinecke von Dermasence
Spannende Insights von Dermasence! Über das Marketing für medizinische Hautpflege und die Bedeutung von geeigneten Influencern.
-
Mit Digitalisierung gegen Lebensmittelverschwendung
ZEW-Projekt hilft Tafeln, Lebensmittel fair und effizient zu verteilen.
-
Marken mit Streaming-Werbung liegen in Verbraucher-Wahrnehmung vorn
Marken, die innerhalb von Streaming-Plattformen werben, werden als fünfmal moderner und fünfmal innovativer wahrgenommen.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Wie ChatGPT Betriebe unterstützen kann: Effektive Kommunikation und Automatisierung
ChatGPT ist ein mächtiges Werkzeug, das aus dem Unternehmensalltag bald nicht mehr wegzudenken ist.
-
Drei Möglichkeiten, technische Themen emotional aufzuladen
Menschen möchten Produkte und Marken erleben. Wer also Interesse an technischen Produkten erwecken möchte, muss sie emotional aufladen.
-
Die Deutschen zieht es zurück in die Läden
Ein Drittel der Deutschen kauft mindestens wöchentlich im stationären Handel ein.
-
28 Prozent der Unternehmen von schweren Cyberattacken betroffen
Horváth-Studie: Cyberrisiken stellen immer mehr Unternehmen vor enorme Herausforderungen.
-
GfK vereinbart Verkauf des europäischen Consumer Panel-Geschäfts an YouGov
GfK SE hat eine Vereinbarung über den Verkauf von GfK CP an YouGov geschlossen.
-
Die große Product Experience Roadshow nimmt Fahrt auf
Einzigartige Kundeneinblicke von der Emmi Group, V-ZUG und UZIN UTZ
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich leicht gesunken
Der Umsatz im Dienstleistungsbereich ist im April 2023 um 0,3 % niedriger als im Vormonat.
-
Materialengpässe in der Industrie gesunken
Die Materialknappheit in der deutschen Industrie hat sich entspannt. Im Juni berichteten 31,9% der befragten Firmen von Engpässen, nach 35,3% im Mai.
-
Nach starkem ersten Halbjahr: Kurze Sommerpause für Deutschlands Messeplätze
Nach fast sieben Millionen Messebesuchern im ersten Halbjahr rechnet AUMA mit insgesamt bis zu 6 Millionen weiteren im Rest des Jahres
-
Sommerurlaub: Am liebsten wird per Telefon und Messenger gegrüßt
Die Umfrage beleuchtet die Häufigkeit der Nutzung verschiedener Wege, Grüße aus dem Urlaub zu schicken
-
Auswahl einer PIM-Lösung: Fünf Dinge, die zu beachten sind
Die wenigsten Entscheider wissen, nach welchen Kriterien sie eine PIM-Lösung auswählen sollen. Auf diese fünf Aspekte sollten Sie achten.
-
US-Kleinunternehmer wollen Glück statt Reichtum
GoDaddy-Umfrage zeigt veränderte Definition von Erfolg - Persönliche Freiheiten sind vielen wichtig.
-
No risk management, no fun
Unternehmen müssen umfassende Schutzmaßnahmen ergreifen, um Einbrüche und Datenlecks zu verhindern. Doch kleinen Unternehmen fehlen oft Ressourcen.
-
Bedruckte oder bestickte Arbeitskleidung – eine clevere Marketingstrategie?
Ihre Marke durch personalisierte Berufs- und Arbeitskleidung clever fördern! Auch die Offlline-Welt gibt es noch.