News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutsche Markenwerte triumphieren auf den Top Plätzen in Europa
Deutsche Telekom wird wertvollste europäische Marke mit einem Wert von 60,7 Mrd. EUR.
-
Best Retail Cases Awards September 2023 krönen die Pioniere des Handels
Neben einer 20-köpfigen Fachjury wählten auch 3.800 Anwender selbst ihre Favoriten, so dass einzelne Fälle sogar zweimal Gold gewinnen konnten.
-
Perfect Match für die Post-Cookie-Ära
Wie Marketers die Synergie von Social Media und E-Mail-Marketing optimal nutzen.
-
Konjunkturbarometer September: Stimmung trübt sich weiter ein
Das Konjunkturbarometer des DIW Berlin ist im September noch einmal um 1,2 Punkte gesunken und liegt nun bei 89,1 Punkten.
-
Wie Investorinnen die Start-up-Szene verändern
Weibliche Business Angels investieren anders als ihre männlichen Kollegen.
-
Auf der Jagd nach dem perfekten Beat: Was darf ein Hochzeits DJ oder Corporate DJ kosten?
Über Kosten und Unterschiede bei der Buchung eines guten DJ´s.
-
Fleischlust hemmt nachhaltige Ernährungsumstellung
Die Hälfte der Deutschen (51 Prozent) achtet bei der Ernährung darauf, wenig bis kein Fleisch bzw. Fisch zu essen.
-
E-Mail-Marketing als Möglichkeit des Mitarbeitermarketings
Die Steigerung der Mitarbeitermotivation ist ein wichtiges Ziel der Unternehmenskommunikation und kann durch die Newsletter erreicht werden.
-
Deutsche Post und Schober Information Group verbinden Customer Data Plattform und Print-Mailing Automation
Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben.
-
(Neue) Strategien in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation muß in Zukunft vom Kunden aus gedacht werden. So gilt es für Unternehmen wichtige Anforderungen zu identifizieren und einzubeziehen.
-
Konsumklima: Keine Erholung in Sicht für 2023
Nach einer insgesamt negativen Entwicklung im Vormonat, geht die Verbraucherstimmung in Deutschland im September erneut leicht zurück.
-
Die Kunst des Kundenverständnisses
Wie die Customer Journey Map Ihre Umsätze steigern kann.
-
GAIO: Die strategische Anpassung von Unternehmen in der Welt der KI
Während die Gesellschaft diese neuen Technologien mit Leichtigkeit in ihren Alltag integriert, müssen Unternehmen strategische Anpassung vornehmen.
-
Ein Zufallstreffer auf der Dmexco: Wie ein Lauschangriff den Weg für neue Vertriebschancen ebnete
Die Gänge der Dmexco Messe in Köln waren belebt. Tausende von Besuchern schlenderten durch die endlosen Stände.
-
Seismic stellt die nächste Generation von KI-gesteuertem Enablement vor
Auf der Jahreskonferenz Seismic Shift, die vom 23. bis 26. Oktober in San Diego stattfindet, wird das Unternehmen weitere KI-Innovationen vorstellen.
-
E-Commerce - Erstmals rückläufiger Umsatz
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt.
-
Ausbildung zum Online-Unternehmer, brauche ich das?
Die Welt des Online-Unternehmertums bietet heutzutage eine Fülle von Möglichkeiten, um eine erfolgreiche Karriere und ein Unternehmen aufzubauen.
-
Deutsche Verbraucher wünschen sich Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit von Marken
Verbraucher wünschen sich die gleichen Eigenschaften von Marken, die sie von Liebesbeziehungen erwarten.
-
Deutsche Wirtschaft setzt auch auf Open Source
7 von 10 Unternehmen verwenden Open-Source-Software. Als wichtigste Vorteile gelten Kosten und Zugriff auf den Quellcode.