News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Sterben im Handwerk
Von 1997 bis 2021 ist die Zahl der Handwerksbetriebe in Deutschland im Jahr 1997 von 840.000 auf 2021 1.030.000 Betriebe gestiegen.
-
Cloudinary Nexus: KI-basierte DAM-Lösung für KMU
Die Lösung ist auch als kostenlose Version verfügbar und automatisiert zeitaufwendige Aufgaben im Asset Management
-
CAS genesisWorld x15 hebt gelingende Fan-Beziehungen auf ein neues Level
Mit der neuen Version x15 von CAS genesisWorld steht Unternehmen eine Vielzahl an Funktionen für ihr Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung.
-
B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024
Bundesverband Industrie Kommunikation befragt elf B2B-Experten auf Basis seiner Studie „B2B-Marketing-Budgets“
-
Nur 22,5 Prozent der Deutschen nutzen Cloud-Services, um private Medien zu sichern
57,6 Prozent der Deutschen nutzen keine Cloud-Services und gehen so hohe Risiken ein.
-
Gewinne der europäischen Großbanken steigen deutlich stärker als die der US-Banken
Die zehn größten europäischen Banken erreichen ein Gewinnplus von 80 Prozent im ersten Halbjahr (maßgeblich durch den Gewinnsprung der UBS).
-
Wie Unternehmen das Metaverse für sich nutzen können
Leitfaden zeigt konkrete Anwendungsfälle und Chancen des Industrial Metaverse für interessierte Unternehmen.
-
Telko-Studie: Kundenservice versagt bei schnellen Problemlösungen
22 % der Telko-Nutzer wollen ihren Internetanbieter wechseln, 23 % ihren Mobilfunkanbieter.
-
Spicy Topics - Heikle Themen auf Social Media platzieren
7 Tipps, wie Marken auf Social Media heikle Themen platzieren, ohne mit den Community- & Werberichtlinien in Konflikt zu geraten.
-
Verbraucherthemen werden in Schulen zu wenig berücksichtigt
Verbraucherumfrage zeigt: Finanzbildung an Schulen reicht nicht aus. Vzbv fordert verbindliche Verankerung von Verbraucherthemen an Schulen.
-
eCom Business Live 11. & 12. Oktober 2023
Machen Sie sich bereit für eCom Business Live - die weltweit führende Veranstaltung zur Beschleunigung Ihrer Online-Geschäftsverkäufe.
-
Nielsen: Digital Out of Home 36,5 Prozent im Plus
Die Gattung Digital Out of Home (DOOH) bewegt sich weiterhin auf Rekordkurs
-
Wie die Theory of Constraints einem CMO wirksam helfen kann
Die ToC kann CMOs helfen, dass die Projekte und Initiativen realisiert werden, die signifikant zur Zielerreichung des Unternehmens beitragen.
-
Jedes zweite Startup setzt auf Englisch als Unternehmenssprache
Bitkom veröffentlicht Startup-Report 2023: Fakten zu wirtschaftlicher Lage, Kooperationen, Technologie-Einsatz und mehr.
-
In 5 Schritten zum digitalen B2B-Marketing
Für Beginner: Strategie festlegen, Daten sammeln, Tools auswählen, Content streuen.
-
Werbung neu gedacht vom User her: Alternativen zu Banner und Cookie.
Nutzerfreundliche Alternativen zu klassischen Tracking-Technologien. Welche Lösungen gibt es heute schon und was erwartet uns in Zukunft?
-
Geschäftsklima für Selbständige kühlt immer mehr ab
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich zum fünften Mal in Folge verschlechtert.
-
Industriestandort: Dauersubventionen helfen nicht
Der Strukturwandel erhöht den Druck, die Politik hat keine Wahl: Deutschland muss Standortpolitik betreiben. Worauf es dabei ankommt.
-
Smarketer schafft Dachmarke Smarketer.Group mit ganzheitlichem Beratungsansatz
Smarketer erweitert sein Dienstleistungsportfolio mit spezialisiertem Know-how und schafft ein Agenturnetzwerk mit holistischem Ansatz.
-
Werbung neu gedacht vom User her: Alternativen zu Banner und Cookie
Nutzerfreundliche Alternativen zu klassischen Tracking-Technologien. Welche Lösungen gibt es heute schon und was erwartet uns in Zukunft?