News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Undercover geprüft: Hält das Mentoring von Adrian Wettig, was es verspricht?
Wir haben sein Mentoring undercover getestet. Entdecke den Aufstieg von Adrian Wettig, und seine E Com Unity aus erster Hand.
-
Die Zukunft von Marketingteams
Wie Marketingverantwortliche ihr Budget mit der Talent-Cloud optimal nutzen können
-
Fußballegende Robert Lewandowski wird Markenbotschafter von OANDA
OANDA, Anbieter von Multi-Asset-Online-Trading, Währungsdaten und Analysen, hat Robert Lewandowski zum globalen Markenbotschafter ernannt.
-
Weniger Neuaufträge für deutsche Elektro- und Digitalindustrie
Zu Beginn des zweiten Halbjahres 2023 musste die deutsche Elektro- und Digitalindustrie ein zweistelliges Auftragsminus hinnehmen.
-
Wenn das Auto eine eigene Identität bekommt
Digitale Identitäten könnten uns den Zugang in die digitale Welt erleichtern – und auch Gegenstände identifizierbar machen.
-
Neue Studie zeigt: Bei der App-Nutzung zählen Komfort und Zeitersparnis
Airship hat Daten aus seiner aktuellen weltweiten Studie veröffentlicht. Sie zeigen, dass Verbraucher:innen umworben werden möchten.
-
Vom Unternehmen zur Marke: Die Macht des Corporate Designs
Corporate Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Bildung und Festigung einer Marke.
-
Rekordzahl an Einreichungen für den BrandEx Award 2024
Mit insgesamt einer beeindruckenden Anzahl von 176 Projekten gab es so viele Einreichungen wie noch nie zuvor bei dem Wettbewerb.
-
Wachstum der deutschen Unterhaltungs - und Medienindustrie ungebrochen
PwC German Entertainment & Media Outlook 2023-2027: Nach Erholung der letzten Jahre wächst die Industry weiter, aber Wachstumsraten verringern sich.
-
AGB-Betrug kostet Onlinehändler Millionen
Richtlinienmissbrauch schmälert bei 90 Prozent der Onlinehändler die Gewinnspanne.
-
Deutsche Wirtschaft drückt bei Künstlicher Intelligenz aufs Tempo
Anteil der Unternehmen, die KI einsetzen, steigt binnen eines Jahres von 9 auf 15 Prozent.
-
Das sind die Highlights der Dmexco 2023
Was ist heute schon durch Künstliche Intelligenz im Marketing möglich und was bringt die Zukunft?
-
Cloudinary DAM jetzt mit KI-Funktionen für Marketer
Studio ermöglicht es, visuelle Erlebnisse in großem Maßstab zu schaffen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen
-
Smarte Stereoanlage mit Big Screen
Online-Audio-Monitor 2023: Über 50 Millionen hören Online-Audio, 19 Millionen über einen Smart TV.
-
Neun von zehn Haushalten stehen hinter der Energiewende
13 Millionen Haushalte nutzen Energiewendetechnologie, am häufigsten Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Solarthermie.
-
DOOH Creative Challenge 2023: DOOH-Award 15 Mal vergeben!
Der Award, der vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) wurde, zählt auch für das Kreativranking der W&V.
-
Territory gewinnt Etat der Stadtwerke München und wird Kreativ-Leadagentur
Territory gewinnt Etat der Stadtwerke München und wird Kreativ- Leadagentur
-
13,8 % mehr beantragte Regelinsolvenzen im August 2023 als im August 2022
1,9 % weniger Verbraucherinsolvenzen im 1. Halbjahr 2023 gegenüber dem 1. Halbjahr 2022.