News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Erfolgreiche B2B Customer Experience – Worauf kommt es an?
In unserem Beitrag stellen wir Euch die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer gelungenen CX im B2B vor.
-
Gaming hilft Millionen Deutschen, Stress abzubauen
Mehr als die Hälfte der Gamerinnen und Gamer in Deutschland spielt, um Stress abzubauen und zu entspannen.
-
Womit Versicherer im Gewerbekundenmarkt punkten können
KMU-Unternehmen sind mit ihren Versicherern mehrheitlich neutral zufrieden, aber nur wenig begeistert.
-
ESG-Transformation in der Industrie erfolgreich gestalten
Industrieunternehmen sind sich der Bedeutung der Nachhaltigkeitsthematik bewusst.
-
Onlinehandel ohne positive Impulse
Die schwache Konsumstimmung hinterlässt weiter Spuren im deutschen Onlinehandel.
-
Adobe MAX 2023: Adobe präsentiert die Zukunft von Kreativität und KI
Die MAX wird vom 10. bis 12. Oktober live aus Los Angeles an Kreative und Marketingexperten weltweit übertragen.
-
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops: ESP-Marktanteile und Marketing-Trends
Was sind die beliebtesten E-Mail-Marketingtools und aktuelle Trends im E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Online-Shops 2023?
-
Content-Kalender 2025
Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für die Marketingplanung 2025
-
Die digitale Rendite im Sportmarketing
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?
-
26,2 Prozent sparen zuhause Energie mit digitalen Lösungen
Per App steuerbare Heizungsthermostate sind bei 8,2 Prozent der Deutschen im Einsatz.
-
Produkt- und Preistransparenz wird zum Kaufargument
46 Prozent suchen Produktinformationen im Internet. 71 Prozent wüssten gerne, wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt.
-
Materialengpässe in der Industrie leicht rückläufig
Im September berichteten 24,0% der befragten Firmen von Materialknappheit, nach 24,4% im August.
-
Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!
Wie, wo, was kommt bei jungen Menschen gut an? Hier gibt es Tipps.
-
PR-Agentur schoesslers startet mit Nachhaltigkeitskommunikation
Die Kommunikationsagentur schoesslers GmbH erweitert ihr kommunikatives Dienstleistungsangebot.
-
Acxiom sorgt für Höchstleistungen im Salesforce-Ökosystem
Acxiom mit dem Salesforce Partner Innovation Award 2023 ausgezeichnet
-
EMI: Industrie beendet drittes Quartal im tiefroten Bereich
Die Flaute im Verarbeitenden Gewerbe der größten Volkswirtschaft der Euro-Zone hält an. Das belegen die aktuellen EMI-Daten für den Monat September.
-
Warum Social Media Manager von heute die CMO von morgen sind!
Steile These oder logische Konsequenz? Wie kommt diese Einschätzung?
-
Tricentis präsentiert einheitliche End-to-End-Lösung für Mobile Testing
Erweiterung um Virtual Mobile Grid: Low-Code-Testerstellung und End-to-End-Testing für echte und virtuelle Geräte in einer einzigen Lösung sorgen für
-
6 Techniken für die Personalisierung von B2B-Websites
Mit „Differentiators“ von der Konkurrenz absetzen.
-
Fast die Hälfte aller DX-Experten versteht das Online-Verhalten ihrer Kunden nicht
Eine internationale Studie zeigt: Unternehmen brauchen bessere Methoden zur Erfassung und Interpretation der CX.