News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Eine neue Art der Kundenbindung
Bei Kundentreue geht es heute um mehr als nur die nächste Transaktion. Es geht um unvergessliche Erlebnisse, die Kunden zu Markenbefürwortern machen.
-
Emotional schreiben
Emotional schreiben benötigt den Standpunkt des Erzählers (m/w/d), ein Ereignis, einen Wendpunkt und ein Bekenntnis.
-
BDZV und MVFP: Verbleibende Defizite im EMFA müssen im Trilog beseitigt werden
EU-Parlament einigt sich auf European Media Freedom Act. Trotz Verbesserungen bleiben wesentliche Probleme des Vorschlags ungelöst.
-
Nachhaltigkeit heißt für uns Verantwortung
Tipps und Mut machende Erzählungen von erfolgreichen Unternehmer:innen und Gründer:innen
-
Von der kreativen Idee zur Innovation
Wie Ideen entstehen und wie man sie im Unternehmen durchsetzt
-
Was du nicht verkaufst, verkaufen die Anderen
151 Storys für deinen Erfolg im Business
-
Mehr Unternehmen wollen Preise erhöhen
Nach zwölf Rückgängen in Folge sind ihre Preiserwartungen im September erstmals wieder von 14,7* auf 15,8 Punkte gestiegen.
-
Geschäftsklima in der Autoindustrie hellt sich auf
Im September stieg der Indikator auf -14,7 Punkte, nach -18,1* Punkten im August.
-
ChatGPT und Co: Ist KI im digitalen Marketing angekommen?
ChatGPT ist in aller Munde, aber wie umfassend wird es auch wirklich in der Praxis genutzt? Was sind spannende Use Cases?
-
ChatGPT und Co: Ist KI im digitalen Marketing angekommen?
ChatGPT ist in aller Munde, aber wie umfassend wird es auch wirklich in der Praxis genutzt? Was sind spannende Use Cases?
-
Deutsche Wirtschaft bewertet Digitalpolitik mit Schulnote 4
Ein Viertel glaubt daran, dass die Bundesregierung ihre selbstgesteckten Ziele bis Ende der Legislatur erreicht.
-
45 Prozent der Unternehmen setzen auf Cloud-Native-Strategie
45 Prozent der Unternehmen verfolgen bereits eine Cloud-Native-Strategie. 44 Prozent planen ihre Zukunft entsprechend.
-
Restrukturierungswelle rollt an
Fast die Hälfte der Befragten (49%) sehen Rückstände bei Digitalisierung und Innovation als stärksten Restrukturierungstreiber.
-
Gaming: Am liebsten werden Strategie-, Management- und Aufbauspiele gezockt
Auf Platz zwei folgen Casual Games wie Candycrush und Quizduell. Über die Hälfte der Gamerinnen und Gamer spielt Fitness- und Bewegungsspiele.
-
Einbruch der Erdgasnachfrage in Deutschland in den kommenden Jahrzehnten
Größter Rückgang im Gebäudesektor, gefolgt von Stromsektor und Industrie.
-
Das war die Dmexco 2023
Intensive Diskussionen und zufriedene Aussteller in Köln.
-
Globaler IPO-Markt im Zeichen des Aufschwungs
IPO-Aktivität im 3. Quartal mit 350 Börsengängen etwa auf Vorjahresniveau, Emissionsvolumen von ca. 38,4 Mrd. US-Dollar.
-
Inflationsrate im Abwärtstrend
Im September 2023 liegt die Inflationsrate voraussichtlich bei +4,5 Prozent.
-
Intensiver Austausch bei "Erfolgreicher Kundendialog" in Hanau
17. Auflage der Veranstaltung "Erfolgreiche Kundendialog" ein voller Erfolg.
-
Deutsche Marketeers investieren weniger in langfristiges Brand Building als europäische Nachbarn
33 Prozent der Marketeers geben an, Kunden-Insights (beinahe) in Echtzeit zu erhalten, im Vergleich zu 26 Prozent im globalen Durchschnitt.