print logo

Vogel Communications Group beteiligt sich an Digitalagentur

Zum 1. Januar 2024 steigt das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft bei WIADOK ein.
Die neue WIADOK-Geschäftsführung: Bastian Klasvogt (li.) und Bernhard Münster © Wolfgang Friederich
 

Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft steigt zum 1. Januar 2024 mit 50 % bei WIADOK ein, einer etablierten Digitalagentur für Kanzleikommunikation. Das IWW ist eine 100%-Tochter der Vogel Communications Group (VCG) und auf den Gebieten Recht, Wirtschaft und Steuern tätig. Die WIADOK-Geschäftsführung besteht künftig aus dem bisherigen Geschäftsführer Bastian Klasvogt und IWW-Geschäftsführer Bernhard Münster.

„Mit diesem Schritt bauen wir unsere Digitalangebote weiter aus und treiben die digitale Transformation des IWW voran. Die Technologie von WIADOK bietet uns hervorragende Möglichkeiten, unsere Inhalte noch besser in die Arbeitsabläufe unserer Kunden zu integrieren“, erläutert IWW-Geschäftsführer Bernhard Münster. WIADOK unterstützt seine Kunden aus den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Image- und Markenaufbau und hat umfangreiche Corporate-Publishing-Technologien zur Mandantenkommunikation im Produktportfolio. Zudem entwickelt WIADOK eine Mandantenplattform samt passender App mit Anbindungen diverser Kanzlei- und Unternehmenstools.

„WIADOK gewinnt mit dem IWW einen sehr erfahrenen und kompetenten inhaltlichen Partner“, freut sich Bastian Klasvogt: „Wir können uns damit noch stärker auf den Ausbau personalisierter, crossmedialer Mandanten-Kommunikation und die Plattformentwicklung konzentrieren.“

„Wir folgen weiter konsequent unserer kundenzentrierten Strategie VOGEL 2026 und ergänzen unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio auch im Bereich Recht-Wirtschaft-Steuern um zusätzliche Kommunikationslösungen“, erläutert Matthias Bauer, CEO der VCG: „Gerade mit den technologiegetriebenen Tools von WIADOK sehen wir in unseren RWS-Zielgruppen noch große Wachstumschancen und wollen unsere Kunden bei der Digitalisierung ihres Arbeitsalltags bestmöglich unterstützen.