News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
SimilarWeb übernimmt Admetricks
Globale Expansion: Similarweb und Admetricks schließen sich zusammen. Zusammenarbeit bietet umfassendere Lösungen für Marketingstrategien weltweit.
-
Wie Saudi-Arabien mit Influencern Tourismus pusht
Saudi-Influencer führen auf OMNES, während der Wert des Influencer-Marketings auf 21 Milliarden US-Dollar steigt.
-
Warum Marken Nachhaltigkeit besser kommunizieren sollten
Die größten Marken der Welt verschenken Milliarden, weil sie ihre Nachhaltigkeitsleistungen nicht effektiv kommunizieren.
-
Homeoffice in Deutschland fest verankert
Mit 20,5 % liegt der Anteil in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) deutlich niedriger als in großen Unternehmen mit 32,1 %.
-
Darauf müssen Werbetreibende 2024 achten
Die folgenden Tipps helfen Werbetreibenden, sich im Jahr 2024 optimal zu positionieren und ihre Reichweitenziele zu erreichen.
-
Keywords - Ein Leitfaden für Keyword-Strategien in der Suchmaschinenoptimierung
Erhalten Sie jetzt grundlegendes Wissen zu Keywords im SEO, bewährte Vorgehensweisen und aktuelle Trends bei deren strategischer Verwendung.
-
5G-Nutzung stockt: Kaum mehr Nutzer als vor einem Jahr
Nutzer und Nichtnutzer halten sich die Waage. Jüngere Menschen nutzen 5G doppelt so oft wie ältere. 5G-Wettbewerb lässt zu wünschen übrig.
-
trustedDialog: Prominente Neukunden und aufmerksamkeitsstarkes Premium-Format
Über 450 Marken setzen auf den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing. BARMER, DERTOUR Reisebüro und Engelbert Strauss sind neu dabei.
-
Verbesserte Konsumstimmung
Unentschlossene Verbraucher sorgen für anhaltenden Zick-Zack-Kurs. Unsicherheit dämpft privaten Konsum und verhindert einen stabilen Aufwärtstrend.
-
Google-KI kann Spiele erfinden
Text-to-Video-Spiele und 1-Bit-Modelle: Zwei monumentale Meilensteine der generativen KI-Forschung in einer Woche.
-
Charity Ranking 2024: Erneut "Ärzte ohne Grenzen" an der Spitze
Zum zweiten Mal in Folge führt „Ärzte ohne Grenzen“ das Ranking in Deutschland an – wenig Veränderung in den Top 10.
-
Wie KI Empathie entwickelt
Der Erfolg hängt nicht nur von der Technologie ab. Generative Empathie, die tiefe Verbindung zu Kunden, ist unerlässlich.
-
Wie Blockchain Kundenbindung unterstützt
Blockchain verändert das Marketing durch Transparenz, Sicherheit und innovative Geschäftsmodelle wie tokenisierte Treueprogramme.
-
Facebook-Nutzer wollen keine News
Facebook beendet den News-Tab in den USA und Australien aufgrund von Nutzerrückgang und regulatorischem Druck.
-
Das sind die Grenzen der Personalisierung
Technologien der künstlichen Intelligenz ermöglichen eine neue Ära der Hyper-Personalisierung.
-
Wie Markenhersteller mit Kundendaten Umsatz steigern
Durch präzises Targeting und authentische Inhalte steigerte Reckitt die Werbeeffizienz erheblich und erzielte beeindruckende ROI-Steigerungen.
-
Welche Rolle Daten beim Media-Einkauf spielen
Nur ein Drittel des Geldes, das für programmatische Medien ausgegeben wird, erreicht tatsächlich die Endverbraucher und Publisher.
-
So macht DALL-E Wallpaper
Durch die Nutzung von DALL-E 3 und ChatGPT Plus können Marketingmanager einzigartige personalisierte Wallpaper gestalten
-
KI sorgt in Deutschland für Verunsicherungen bei Bürgern
eco Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Nutzung ihrer anonymisierten Daten für Künstliche Intelligenz ab.
-
Deutscher Smartphone-Markt stagniert
Nach Rekordumsätzen während der Pandemie kämpft der Smartphone-Markt in Deutschland derzeit mit Stagnation. Refurbished im Trend.