News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Leading Advertisers Strategy
MAIN STAGE - mit Selina Peukert, Annemarie Besenthal, Simone Bremser, Claudia Dreisman, Thorsten Schapmann
-
Diskussion: Revolution AI?
MAIN STAGE - mit Peter Kabel, Julia Barsch, Jan-Philipp Thomas, Mareike Heycke, Bastian Schwärmer
-
Diskussion: Killt Privacy die Werbeumsätze im digitalen Marketing?
Main Stage - mit Ulrich Hegge, Julia Kühne, Sarah Ostkamp, Sandra Wojciechowska, Mark-Olaf Winter
-
Kaufhäuser in der Krise
Umsätze in den vergangenen 20 Jahren real um 34,8 % gesunken. Beschäftigung ging 2023 gegenüber 2003 um 21,7 % zurück.
-
d3con 2024: Digitale und programmatische Exzellenz
Hochwertiges Fachwissen und praktische Expertise zu ausgesuchten Themenfeldern des digitalen und programmatischen Marketings.
-
Basiswissen Marketing
3. Auflage: Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende
-
Todesstoß für Real Time Bidding?
EuGH-Urteil erklärt Transparency & Consent Framework für rechtswidrig. Cookie-Banner enthalten personenbezogene Daten. Datenschutz-Debatte entfacht.
-
Worauf Marketer beim Sponsoring achten sollten
Wie wird Ihr Unternehmen zum erfolgreichen Sponsor? So steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.
-
Die Arbeit der Zukunft braucht Rollen statt Stellen
In Hochgeschwindigkeitswildwasserzeiten hat New Work viele Facetten. Dazu gehören auch Rollen statt Stellen und Funktionen statt Positionen.
-
Anthropic zeigt Schwächen
Opus, ein Modell von Claude 3, bietet einen großen Kontextbereich, hat jedoch Schwierigkeiten mit aktuellen Ereignissen.
-
5 wertvolle Anregungen für Marketer
Modernes Marketing erfordert Anpassungsfähigkeit: Von KI-Chatbots bis zum Content-Repurposing - entdecke praktische Strategien.
-
Brevian erleichtert Unternehmen Erstellen von KI-Agenten
Brevian revolutioniert Unternehmen mit No-Code-KI-Agenten. Gründer mit Erfahrung aus Databricks und LinkedIn. Sicherheit im Fokus.
-
10 Tipps wie ChatGPT das Leben leichter macht
Automatisiere kleine, weniger wichtige Aufgaben, um dich auf bedeutendere Entscheidungen zu konzentrieren.
-
Wie KI im Marketing Kreativität unterstützt
KI revolutioniert das Marketing, indem sie Kreativität und Strategie zusammenbringt und Daten für zielgerichtete Kreativentscheidungen analysiert.
-
Patienten zeigen sich zufrieden mit dem E-Rezept
Einlösung erfolgt für knapp zwei Drittel der Befragten reibungslos. Einsatz von KI in der Medizin wird vielfach als Chance gesehen.
-
B2B Marketing Trends 2024 – Die Top 10
Ein Kommen und Gehen bei den B2B Marketing Trends macht es auch für das Jahr 2024 wieder spannend. Doch manche Trends sind gekommen, um zu bleiben!
-
Vermeiden Sie den Spam-Ordner
Sichern Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen: Anpassung an die strengeren DMARC-Anforderungen 2024
-
Die Application Generation als Zielgruppe: Was müssen Banken jetzt wissen?
Die Erwartungen von Verbrauchern an digitale Dienste steigern sich in allen Bereichen - auch im Finanzwesen. Dies müssen Banken jetzt beachten.
-
Kosteneffizienz im Marketing
Wie können E-Commerce-Marken durch den Einsatz der richtigen Technologien Kosten im Marketingbereich sparen und gleichzeitig ihre Mitarbeiter enablen?
-
Wie KI das Influencer Marketing beflügelt
KI optimiert Influencer-Marketing durch Ideenfindung, Inhaltserstellung und Analyse, erfordert jedoch Ethik und Genauigkeit für effektive Nutzung.