News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Weiterempfehlung bei Uhren
YouGov veröffentlicht das Recommend-Ranking Uhrenmarken. Frauen bevorzugen Fitnessuhren, Männer Luxusuhren.
-
In 10 Schritten zu mehr Sichtbarkeit
Die folgenden 10 Schritte bieten einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und Umsetzung einer effektiven PR-Strategie im B2B.
-
Wie WhatsApp-Channels das Marketing bereichern
Die WhatsApp-Kanäle sind ein effektives Tool, mit dem Unternehmen ihre Markenbindung und Reichweite maximieren können.
-
So verändert sich SEA 2024
SEA's digitale Wirtschaft boomt, aber Marketingstrategien müssen sich anpassen. AI, Daten und Social Commerce werden 2024 zum Spielveränderer.
-
Bei Wix baut die KI komplette Websites
Wix's AI-Chatbot ermöglicht die Erstellung einer Website basierend auf einfachen Anweisungen. Der Chatbot nutzt KI-Modelle wie DALL-E und ChatGPT.
-
Wie Marketing Automation auch nach hinten losgehen kann
Vermeiden Sie peinliche Fehler in Ihrer Marketing-Automatisierung, indem Sie gezielte Checks durchführen und regelmäßig überprüfen.
-
So funktioniert Growth Marketing
Erfolgreiches Growth Marketing erfordert kontinuierliche Experimente und Anpassungen basierend auf gesammelten Daten.
-
Riyadh Air personalisiert Erlebnisse
Nahtloses Flugerlebnis: Riyadh Air nutzt Adobe-Technologie, um personalisierte Reisen zu ermöglichen.
-
Wie auch mit weniger Daten Targeting möglich ist
Datenschutzveränderungen erfordern eine Rückkehr zu traditionellen Marketingansätzen.
-
Conversational AI: Fünf Best Practices für Unternehmen
Unternehmen, die im Umgang mit dialogorientierter KI bewährte Praktiken befolgen, können wirkungsvolle Strategien entwickeln.
-
Anthropic schlägt OpenAIs ChatGPT
Das KI-Startup Anthropic präsentiert Claude 3, eine Weiterentwicklung im Bereich der GenAI-Modelle, die GPT-4 in Leistung übertreffen soll.
-
GenAI-Studie über Chancen und Herausforderungen
Im Rahmen seiner Guide to Next-Studie beleuchtet das Beratungshaus Publicis Sapient das Potenzial der generativen Künstlichen Intelligenz.
-
Aktenordner und Fax haben noch nicht ausgedient
55 Prozent der Unternehmen sehen sich vorne bei der Digitalisierung von Büroabläufen, 42 Prozent sehen sich als Nachzügler.
-
Websites haben weniger Besucher
Rund sechzig Prozent der Marken verzeichnen Rückgang bei Traffic und Online-Käufen. Paid Sources wecken neue Hoffnungen.
-
TKP steigt um 7 Prozent
Steigende CPM im Dezember laut AdRoll-Bericht signalisieren eine optimistische Stimmung. Marketer setzen auf Such-, Display- und Meta-Kanäle.
-
Chrome zeigt was andere suchen
Nutzer können nun beliebte Suchanfragen zu ihren eigenen Suchen sehen und erhalten erweiterte Bildsuchvorschläge für Einkaufskategorien.
-
Wie GenZ Kaufentscheidungen beeinflusst
Marketer müssen neue Ansätze entwickeln, um Gen Alpha zu erreichen, da herkömmliche Methoden eingeschränkt sind.
-
Aldi setzt in China auf Luxus
Obwohl andere westliche Einzelhändler in China gescheitert sind, konnte Aldi Süd dort erfolgreich seine Produkte verkaufen.
-
TUI stellt das Sport-Sponsoring neu auf
TUI wird Titelsponsor und exklusiver Vertriebspartner des Palma-Marathons. Rückkehr ins Sport-Sponsoring nach zehn Jahren Pause.
-
Trump-Fans verbreiten Fake-Fotos
Deepfakes bedrohen die Glaubwürdigkeit des US-Wahlkampfs: Trump-Anhänger erstellen und teilen gefälschte KI-Bilder, um schwarze Wähler zu gewinnen.