Kreation
-
Personalisierten Content mit KI erstellen
KI-Tools revolutionieren das Marketing. Von Content-Erstellung über NLG bis hin zu TTS und Text-to-Video. Doch worauf muss man achten?
-
ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer?
Das KI-Tool ChatGPT eröffnet dem E-Mail Marketing erstaunliche Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung von Texten, Bildern oder Versandplänen.
-
Trendsetter statt Trendfollower
Die Zukunft Ihres Unternehmens hängt von der richtigen Positionierung ab. Diese drei Aspekte helfen bei der Markenpositionierung.
-
Praxisratgeber zu Augmented und Virtual Reality für Unternehmen
Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland - Unternehmen können anhand konkreter Anwendungsbeispiele die Vorteile der Technologien AR und VR erkennen.
-
Keine Kreativität ohne Technologie
KI und moderne Technologien sind längst Teil unseres Alltags. Auch im Marketing ist Technologie als wichtiger Katalysator für Kreativität angekommen.
-
Augmented Reality steigert die Kauffreude
Die Technologie emotionalisiert den Kaufprozess, schafft Bestellimpulse und vermeidet Retouren. Ein Interieur-Shop zeigt, wie es geht.
-
KI-Sprachassistenten mit Python entwickeln
Datenbewusst, Open Source und modular.
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
Prognosen für 2023: Arbeitskräftemangel, Customer Experience, Gamification & Metaverse
Themen Arbeitskraftmangel, Verbesserung der Work-Life-Balance, Customer Experience, Gamification und Metaverse stehen für Unternehmen im Mittelpunkt.
-
Brand Purpose
Brand Purpose als ganzheitliches Markenverständnis.
-
CTV und OTT: Was ist der Unterschied?
CTV ist nicht nur das Hype-Thema der Branche. Es könnte in den kommenden Jahren sogar das klassische, lineare Fernsehen komplett ersetzen.
-
Musikkonsum in Deutschland: Klassisches Radio hängt Streaming immer noch ab
YouGov-Studie zum Weltmusiktag am 1. Oktober in Kooperation mit dem SINUS-Institut.
-
Warum CTV eine Goldgrube für Advertiser ist
Connected-TV sieht momentan ein starkes Wachstum im deutschen Markt. Trotz des starken Wachstums, steht CTV aber immer noch relativ am Anfang.
-
Die Zukunft der Videocalls
Die Zukunft gehört immersiven Meetings mit AR und VR im Metaverse. Diese vier Vorbereitungen können Sie heute schon treffen.
-
Lieblingsformat Podcast: Zwei von fünf hören Podcasts
Drei Viertel der Podcast-Nutzerinnen und -Nutzer hören lieber Podcasts als zu lesen.
-
Wunderwaffe Purpose?
Mit einem starken Purpose zum Markenerfolg – so einfach ist es in der Praxis leider nicht. Denn ohne klare Positionierung bleibt er wertlos.