Kreation
-
Jeder siebte Deutsche ist ein Podcast-Vielhörer – ein Podhead
Podheads stehen Werbung in Podcast aufgeschlossener gegenüber als Light-Podder.
-
Deutsche schenken Streaming-Inhalten am meisten Aufmerksamkeit
Mehrheit der Deutschen zeigt sich offen für werbefinanzierte Inhalte.
-
Advertising mit Meta für Luxusmarken: Die besten Anzeigenformate
Die effektivsten Anzeigenformate und wie diese Inhalte für Luxusmarken auf Meta-Plattformen am besten eingesetzt und verbreitet werden können.
-
Gamification: Ideal für gelingende Change-Maßnahmen
Meist ist es nicht der Wandel per se, der die Leute verschreckt, sondern der übliche Change-Prozess. Besser läuft es mit Gamification.
-
Stefan Mölling und Sven Thölen lösen Geschäftsführung bei RMS ab
Ab dem 01. März 2024 werden Sven Thölen und Stefan Mölling RMS gemeinsam als Co-CEOs leiten.
-
Traum-Trio: Personalisierung, Value Based Selling, Customer Journey Analytics
Mittlerweile hat Personalisierung das Marketing und damit unsere Einkaufswelt stark verändert.
-
Kontextbezogene Kampagnen erzielen 28 % mehr Attention auf YouTube
Der direkte Zusammenhang zwischen Brand Suitability, Contextual Targeting und erhöhtem User Engagement auf YouTube.
-
KI-Tools steigern die Arbeitsproduktivität und sorgen für mehr Kreativität
KI-Tools ühren zu einem höheren Arbeitsoutput, verbessern die Arbeitsprozesse und sorgen für ein kreativeres Arbeitsumfeld.
-
Vom Unternehmen zur Marke: Die Macht des Corporate Designs
Corporate Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Bildung und Festigung einer Marke.
-
Smarte Stereoanlage mit Big Screen
Online-Audio-Monitor 2023: Über 50 Millionen hören Online-Audio, 19 Millionen über einen Smart TV.
-
Adobe eröffnet mit kommerzieller Nutzung von generativer KI eine neue Ära der Kreativität
Adobe Firefly-Modelle und -Webanwendung sind nach der erfolgreichen Beta-Phase jetzt auch kommerziell verfügbar.
-
Gamification im Marketing
Wandel vom extrinsischen Belohnungsprogramm zu einem intrinsischen Bindungsprogramm?
-
Deutsche hören Podcasts am liebsten unterwegs im Auto
Auch beim Putzen, zum Entspannen und zum Einschlafen werden oft Podcasts gehört. Die beliebtesten Themen sind Nachrichten, Gesundheit und Wirtschaft.
-
Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
-
Markenführung im Zeitalter von Purpose und Performance
Am 31. August wurde die Merkur Spiel-Arena zur Drehscheibe für die innovativen Köpfe der deutschen Markenwelt.
-
Virale Markenbildung
Wie Marken Meme erfolgreich nutzen.
-
Angst im Storytelling? Killer-Kreativität statt Kreativität-Killer
Angst flüstert uns Zweifel ein. Sie erweckt verborgene Unsicherheiten zum Leben und lähmt. Deshalb ist sie auch der natürliche Feind der Kreativität.