print logo
News und Trends > Kreation

Kreation

  • Instagram mit neuer Video-App

    Mit der Edits-App von Instagram erhalten Creator KI-gestützte Videobearbeitungstools für Reels. Der Launch verzögert sich auf den 31. März.
    06.03.2025 | News von t3n
  • Tipps für erfolgreiche Podcasts

    Podcasts steigern Markenimage, Reichweite & Vertrauen – eine smarte Marketingstrategie für Unternehmen.
    05.03.2025 | News von We like Social Media
  • Monotype-Studie: Kreative sehen KI als Chance

    Eine neue Studie von Monotype zeigt: Kreative und Designer weltweit halten KI und KI-gestützte Tools sinnvoll im kreativen Prozess.
    03.03.2025 | News von Monotype GmbH
  • YouTube erreicht 1 Milliarde Podcast-Hörer

    YouTube dominiert mit 1 Milliarde Podcast-Nutzern pro Monat und setzt mit Video-Podcasts und Shorts neue Trends in der Branche.
    03.03.2025 | News von OMR
  • Neuer CMO bei Porsche

    Porsche ernennt Matthias Becker zum Marketingvorstand. Er übernimmt das Vertriebs- und Marketingressort und folgt auf Detlev von Platen.
    03.03.2025 | News von Meedia
  • Programmatic Audio wächst zweistellig

    Podcasts treiben Audio-Werbung voran, doch Programmatic Advertising bleibt gering, da Werbetreibende Musik-Streaming bevorzugen.
    28.02.2025 | News von Emarketer
  • Mini vertraut erneut auf Jung von Matt

    Mini setzt erneut auf Jung von Matt: Die Agentur übernimmt nach vier Jahren wieder den kreativen Etat der BMW-Kultmarke.
    28.02.2025 | News von new business
  • Dortmund zeigt wie Stadtbranding geht

    Dortmunds neues, farbenfrohes Markendesign feiert die Stadtidentität und wird ab Mai ausgerollt, um authentisch zu wirken und die Vielfalt zu zeigen.
    27.02.2025 | News von page
  • Hörbücher: Elevenlabs greift Audible an

    ElevenLabs erlaubt Autoren, KI-Hörbücher zu veröffentlichen, zahlt 1,10 USD pro Hörer und plant einen Marktplatz für den Verkauf.
    27.02.2025 | News von TechCrunch
  • 10 Tipps gegen verpuffende Werbung

    Zukünftiges Marketing muss auf Authentizität, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Qualität setzen, um Relevanz und Vertrauen bei Konsumenten zu gewinnen.
    25.02.2025 | News von page
  • Storytelling ist kein Märchen.

    Besonders erklärungsbedürftige Produkte in B2B brauchen eine emotional begeisternde und rational bestätigende Marken-Story.
    Gastbeitrag von Kai Bösterling
  • Baxxter wirbt für McDonald's

    H.P. Baxxter wird für McDonald's zum „Cris P. Baxxter“ und bewirbt den McCrispy mit einer humorvollen Kampagne, neuem Song und eigenem Menü. [VIDEO]
    24.02.2025 | News von inFranken.de
  • Martech-Konsolidierung und DAM – so geht’s

    KI-gestützte DAMs optimieren Asset-Management mit automatischem Tagging, UGC-Moderation und Postproduktion. Skalierbare Lösungen sichern Integration.
    Gastbeitrag von Juli Greenwood
  • 10 Regeln für barrierefreie Websites

    10 einfache Tipps für barrierefreies Webdesign: Von semantischem HTML bis zu Untertiteln – so wird Ihre Website für alle benutzerfreundlicher.
    21.02.2025 | News von Page
  • So wird Reputation aufgebaut und genutzt

    Reputation Marketing nutzt positive Kundenbewertungen zur Steigerung des Umsatzes, Vertrauen aufzubauen und die Markenwahrnehmung zu stärken.
    20.02.2025 | News von shopify
  • So entwickeln sich visuelle Inhalte

    KI, Diversität und Storytelling prägen 2025 den Visual Content. Authentische, inklusive und emotionale Inhalte gewinnen an Bedeutung.
    19.02.2025 | News von Upload
  • Fiverr präsentiert neue KI-Plattform Fiverr Go für Kreative

    Das Unternehmen kündigt zudem ein branchenweit einzigartiges Aktienprogramm an, das Top-Freelancer:innen Anteile an der Zukunft des Unternehmens gibt.
    Tickermeldung von Fiverr