Kreation
-
Apple hat sprachgesteuerte Bildbearbeitung
MGIE ermöglicht präzise Bildanpassungen und -optimierungen und könnte in iOS 18 integriert werden, um Bildbearbeitungsfunktionen anzubieten
-
Programmatic Connected TV hebt ab
Werbeausgaben steigen bei d-force abgewickeltem Programmatic Addressable TV um fast 90 Prozent.
-
Monotype stellt die angesagtesten Type-Trends für 2024 vor
Generative KI, Musik aus den 2000ern und klassische Serifen beeinflussen das Markendesign im Jahr 2024.
-
Youtube unterstützt Creators mit KI
Mit KI-Tools für Content-Produktion und Maßnahmen gegen Fake-News will YouTube 2024 seine Präsenz weiter ausbauen und Creators besser unterstützen.
-
ChatGPT kann jetzt auch Videos
Mit Pictory GPT können ChatGPT Plus Nutzer Texte in hochwertige Videos verwandeln. Kostenlose Testversion verfügbar.
-
Der Vision Pro fehlt die Killer-App
Tim Cook begeistert Apple-Mitarbeiter mit der Vision Pro, sieht aber noch fehlende Killer-Features für das VR-Headset.
-
Googles Bildgenerator überzeugt
Google's ImageFX bietet kostenlose Kreation realistischer Bilder einzigartige Funktionen wie "expressive Chips".
-
Die richtigen Prompts für Bings Bildgenerator
Präzise Anfragen für Bing's KI-Image-Creator sind entscheidend. Stilwahl und spezifische Elemente steigern Bildkreativität.
-
Shopify bietet KI-generierte Produktbilder
Der Magic Media Editor ermöglicht es Händlern, Produktbilder zu verbessern, indem sie Hintergründe und Szenen mithilfe von generativer KI bearbeiten.
-
Youtube und Facebook bleiben meistbenutzte Apps
Pew-Umfrage zu Amerikas Social-Media-Nutzung enthüllt: Instagram bei Hispanics beliebt, TikTok wächst, LinkedIn bei höherer Bildung bevorzugt.
-
Synthesia macht aus jedem Text ein Video
KI erleichtert strategische Arbeit durch Automatisierung von administrativen Aufgaben. LLMs sind nicht universell einsetzbar.
-
Augmented Marketing bei L’Oréal
L’Oréal setzt auf Augmented Marketing durch Gen AI, multisensorische Erlebnisse und Daten, um Beauty-Verbraucherreisen zu transformieren.
-
Werbung beim Streamen wird akzeptiert
Von Netflix lernen: Prime Video hebt die Werbetrommel – Zukunft des werbefreien Streamens?
-
„Vergiften“ schützt Bilder vor KI
Nightshade schützt Künstler vor unethischer KI-Nutzung. Durch 'Vergiften' von Bildern hindert es KI-Modelle am unrechtmäßigen Training.
-
Fiverr führt Fiverr Agencies ein
Zu den weiteren Neuerungen gehören zudem die Kategorie Beratung sowie ein aktualisiertes Bewertungs- und Rezensionssystem
-
KI-Bilder bei Essens-Lieferdienst oft unappetitlich
Instacart nutzt generative KI für Rezepte und Fotos – mit skurrilen Ergebnissen. AI-generierte Bilder zeigen unrealistische Nahrungszusammensetzungen.
-
Millionen Deutsche hören Soundtracks von Games
Jeder dritte Deutsche hört die Soundtracks von Computer- und Videospielen auch fernab von PC und Konsole. Games-Musik ist den Spielenden wichtig.
-
YouTube Anzeigen nutzen KI für Neuromarketing
Junbi.ai nutzt KI, um YouTube-Werbeanzeigen zu optimieren. Drei Schlüsselmetriken bieten schnelle Einblicke in die Effektivität.
-
Berliner Designer-Tool Kittl bekommt 36 Mio
Nur ein Jahr nach der 11-Mio-Runde hat Canva-Alternative Kittl in einer Serie-B-Runde unter IVP-Leitung weitere 36 Mio Dollar eingeworben.