Markenfuehrung
-
Monotype-Studie: Kreative sehen KI als Chance
Eine neue Studie von Monotype zeigt: Kreative und Designer weltweit halten KI und KI-gestützte Tools sinnvoll im kreativen Prozess.
-
Neuer CMO bei Porsche
Porsche ernennt Matthias Becker zum Marketingvorstand. Er übernimmt das Vertriebs- und Marketingressort und folgt auf Detlev von Platen.
-
Dortmund zeigt wie Stadtbranding geht
Dortmunds neues, farbenfrohes Markendesign feiert die Stadtidentität und wird ab Mai ausgerollt, um authentisch zu wirken und die Vielfalt zu zeigen.
-
10 Tipps gegen verpuffende Werbung
Zukünftiges Marketing muss auf Authentizität, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Qualität setzen, um Relevanz und Vertrauen bei Konsumenten zu gewinnen.
-
Storytelling ist kein Märchen.
Besonders erklärungsbedürftige Produkte in B2B brauchen eine emotional begeisternde und rational bestätigende Marken-Story.
-
So wird Reputation aufgebaut und genutzt
Reputation Marketing nutzt positive Kundenbewertungen zur Steigerung des Umsatzes, Vertrauen aufzubauen und die Markenwahrnehmung zu stärken.
-
Krombacher mit neuem Markenauftritt
Krombacher modernisiert seinen Markenauftritt mit neuem Design, TV-Spot und Naturfokus, um Tradition und Moderne authentisch zu verbinden. [VIDEO]
-
Braucht der Valentinstag ein Rebranding?
Der Valentinstag verliert an Bedeutung. Verbraucher wollen echte Erlebnisse statt Klischees – Marken müssen Liebe neu und authentischer inszenieren.
-
Monotype stellt mit Re:Vison die Type Trends 2025 vor
Der Report beleuchtet, wie Kreativität globale Trends wie KI, regionale Konflikte, Generationenunterschiede und Klimawandel formt.
-
Eine Herzenssache: Wie man mit visuellen Inhalten die Herzen der Kundinnen und Kunden erobert
Canva teilt Profi-Tipps, um visuell überzeugende und effektive Kampagnen zu erstellen
-
Meta: Brand-Safety gibt es nicht mehr
Metas gelockerte Moderation zeigt, dass Brand Safety eine Illusion ist und Werbetreibende sich anpassen müssen, da Rückzug selten etwas bewirkt.
-
Was Werbekunden wirklich wollen
Kreativität trifft Strategie: So gelingt die perfekte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.
-
Wie sich Branding und Performance vertragen
Erfolgreiches Marketing erfordert die richtige Balance aus Branding und Performance, ergänzt durch clevere Kanäle und kontinuierliche Optimierung.
-
10 Marketing-Trends 2025
KI, Personalisierung, lokale Ansätze und neue Plattformen prägen 2025, während Retail Media und Creator Economy weiter stark wachsen.
-
2025. Das Jahr der Marke.
Die Depotwirkung von Markenarbeit ist begrenzt. Statt sich auf Sales & Performance auszuruhen gilt es, in 2025 wieder verstärkt auf Marke zu setzen.
-
Onkyo erneuert Markenauftritt
Onkyo startet ein Rebranding mit neuem Logo und Farben, um sich für die Zukunft zu positionieren, und präsentiert neue Produkte erstmals auf der CES.
-
Authentische KI: Mehr als Technik
KI verändert Marken- und Unternehmenskommunikation – doch Vertrauen entsteht nur durch Authentizität, klare Werte und menschliche Empathie.
-
Elon Musk wird am häufigsten erwähnt
Elon Musk ist der meistgelesene Geschäftsmann 2024. Seine Artikel erreichten 1,03 Milliarden Aufrufe – siebenmal mehr als Jeff Bezos.
-
OMV startet Rebranding
OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
-
Moderne Männerbilder: Mehr Umsatz durch Authentizität
Stereotypische Männerbilder bremsen Marken aus. Authentizität fördert Bindung, Umsatz und positive Veränderungen.