Handel
-
Digital Commerce verknüpft Online- und Offline-Handel
Der Digitale Handel boomt und entwickelt sich rasant weiter. Wie Online und Offline verknüpft wird, um ganzheitliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
-
Schnelle Regierungsbildung für entschlossenes Handeln gefragt
In Zeiten von Corona und angesichts der vielen anstehenden Herausforderungen müsse die Politik jetzt Handlungsfähigkeit zeigen.
-
Die Gewinner der Best Retail Cases Awards September 2021
Der Best Retail Cases Awards prämiert in regelmäßigen Abständen herausragende Beispiele aus dem Handel, Herstellerindustrie und der Gastronomie.
-
Die Gen Z legt Wert auf Nachhaltigkeit beim Einkauf – und bei der Bundestagswahl
Zur Etablierung eines nachhaltigen Lebensstils sieht die Gen Z vor allem die Regierung in der Pflicht.
-
Landliebe, Nivea, Ritter Sport und Rotkäppchen haben bestes Markenimage unter FMCG-Marken
FMCG Ranking 2021 untersucht Konsumgüter des täglichen Bedarfs im Bereich Food und Non-Food.
-
Wie verändert die Covid-19 Pandemie das Einkaufsverhalten?
Deutliche Zuwächse bei Online-Shopping, ein stärkeres Preisbewusstsein sowie zunehmende Relevanz von (nachhaltigen) Herstellermarken.
-
Sendinblue akquiriert für 40 Millionen Euro drei Unternehmen
Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl. Sendinblue baut damit sein Angebot für E-Commerce-Unternehmen und KMU weiter aus.
-
Mit Discovery Commerce das Online-Shopping in den Social Networks optimieren
Discovery Commerce ist eine neue Marketing-Strategie, neue Kunden entsprechend ihrer Wünsche und Interessen gezielt auf Produkte aufmerksam zu machen.
-
Mehr Umsatz durch Google Free Listings
Mit den Google Free Listings lassen sich Produkte kostenlos auf verschiedenen Google-Oberflächen ausspielen. Wir erklären, was beachtet werden muss.
-
Feiertage, die überlebenswichtig sind
Eine Umfrage von Sitecore prognostiziert einen früheren Beginn der Weihnachtsshopping-Saison und einen Rückgang der Black-Friday-Angebote.
-
Sie haben einen Onlineshop, aber keine Kunden darin? Drei Schritte zu garantiert mehr Besuchern
Ein Shop ohne Käufer ist nutzlos - offline wie online. Wir haben drei Tipps für Sie, wie Sie garantiert mehr Kunden in Ihrem Onlineshop begrüßen.
-
Corona bewirkt dauerhafte Veränderung beim Kauf von Lebensmitteln
Zahl der Online-Einkäufe bleibt trotz leichtem Rückgang weit über Vorkrisenniveau. 7 Prozent nutzen bereits Lieferdienste mit Sofortservice.
-
E-Commerce Insights: Europa in der Pandemie
Analyse bescheinigt Onlinehändlern zahlreiche positive Auswirkungen durch die Coronakrise.
-
Trotz globaler Lieferprobleme: Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft spätestens jetzt auch auf Online-Marktplätzen vorbereiten - Bestandsmengen analysieren oder Produkt-Content optimieren.
-
HDE und BVDW fordern Stärkung des Innenstadthandels durch digitale Technologien
Technologische Entwicklung am Point of Sale und die aktive Nutzung digitaler Mittel können zur Belebung der deutschen Innenstädte beitragen.
-
Die Innenstadt: Unnahbare Schöne oder unterschätzte Alleskönnerin?
Konsumentinnen und Konsumenten kaufen immer mehr online, die Passantenfrequenz sinkt, Läden schließen und die Attraktivität der Innenstädte verliert.
-
Digitales Kauferlebnis leicht gemacht
Wie Unternehmen zum Geschäftsmodell passende Shopsysteme finden.
-
DMEXCO @home 2021: Digitales Marketing bleibt Treiber der Werbe- und Weltwirtschaft
Über 600 Speaker:innen der Digitalwirtschaft und 20.600 Teilnehmende aus aller Welt trafen sich online unter dem Motto „Setting new priorities”.