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Fünf Partnerprogramme, die den Kleiderschrank umweltfreundlich machen

xpose360 wirft im Branchenbenchmark „Sustainable Fashion“ einen Blick auf Partnerprogramme, die den Kampf gegen Fast Fashion aufgenommen haben.
xpose360 GmbH | 04.08.2021
© xpose360 GmbH
 

Augsburg, 29.07.2021: Die Augsburger Digital-Agentur für Performance Marketing, xpose360, hat den Branchenbenchmark Sustainable Fashion veröffentlicht. Der Benchmark bietet Affiliates, Publishern und Marketingverantwortlichen übersichtlich interessante Erkenntnisse über die Entwicklung einzelner Partnerprogramme im Bereich nachhaltige Mode.

Wichtigstes Kriterium ist die Vergütung: armedangels.com bietet mit 15% auf den ersten Blick die höchste Provision, die aber nur für Neukunden gilt. Alle weiteren Sales werden danach mit 5% vergütet. grundstoff.net und hessnatur.com vergüten bei der höchsten Staffelung mit jeweils 12%. grundstoff.net und livingcrafts.de setzen auf eine Standardvergütung von 8%. Mit Ausnahme von armedangels.com zeigen alle Partnerprogramme ihre Stornorate auf. Im Bereich der durchschnittlichen Warenkörbe besetzt livingcrafts.de die Spitzenposition und liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt. Auf den weiteren Plätzen folgen hessnatur.com, armedangels.com, avocadostore.de und grundstoff.net.

Der Branchenbenchmark steht für valide erfasste und zusammengefasste Analysen verschiedenster Partnerprogramme im Affiliate Marketing. Die regelmäßig erscheinende Studie analysiert das gesamte Spektrum dieser Marketing-Disziplin, von Provisionen über Validierungszeiträume bis hin zu Warenkorbwerten. Zusätzlich wird der Bereich der Publisher-Einschränkungen erhoben. Jeder Branchenbenchmark widmet sich dem Teilbereich einer Branche und untersucht dabei die Partnerprogramme der führenden Online-Shops nach bestimmten Kriterien.

Der komplette Branchenbenchmark steht ab sofort unter https://www.xpose360.de/whitepaper/xpose360-affiliate-branchenanalyse-juni-2021/ zum kostenlosen Download zur Verfügung