Handel
-
Deutsche lieben Bargeld – auch in der Zukunft?
Studie von ibi research und dem Digital Commerce Research Network betrachtet Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Bezahlverhalten der Deutschen.
-
Behavioral Design senkt Retourenquote im E-Commerce um rund 4%
Weltweit größtes Feldexperiment mit mehr als 100.000 Online-Shoppern zeigt Potenzial zur Vermeidung von jährlich >15 Millionen Retourenpaketen.
-
Verbraucher erledigen bereits jetzt ihre Weihnachtseinkäufe, um dem Lieferketten-Wahnsinn zu entkommen
Neue Umfrage von Oracle zeigt Verunsicherung unter Verbrauchern angesichts hoher Preise, Fehlbestände und Lieferverzögerungen.
-
Black Friday: Über die Hälfe der Online-Shopper stürzt sich in die Rabattschlacht
4 von 10 greifen bei den Sonderangeboten spontan zu. Das sind die meistgekauften Produkte im Internet.
-
Biometrie ermöglicht sichere Identität ohne Passwörter
Superstarke Kundenauthentifizierung für Zahlungsverkehr und Onlinehandel.
-
Markt für technische Konsumgüter 2021 erfolgsversprechend
Black Friday - Markt für technische Konsumgüter trotzt steigenden Preisen und beendet 2021 erfolgreich.
-
Kiel Trade Indicator zeigt positive Indizien
Durchgehende Erholung noch nicht in Sicht. Staus an wichtigen Seehäfen reduzieren sich leicht.
-
Black Friday 2021: Deutsche wollen nachhaltig auf Schnäppchenjagd gehen
Für 84 Prozent hat Nachhaltigkeit einen Einfluss auf ihr Einkaufsverhalten am Black Friday. Im Schnitt wollen sie fast 300 Euro ausgeben.
-
E-Commerce-Trends 2021: So shoppen die Deutschen im Netz
4 von 10 Online-Shoppern kaufen seit Corona mehr im Internet. Die Hälfte interessiert sich für Schnell-Lieferdienste für Lebensmittel.
-
Diesjährige Cyber Week erfordert Umdenken
Die Cyber Week hat sich als wichtige Verkaufssaison für Onlinehändler etabliert. Doch Corona hat alle Retail-Segmente durcheinandergebracht.
-
Jeder fünfte Deutsche hat konkret vor, am Black Friday online zu shoppen
Black Friday hat sich in Deutschland mittlerweile fest etabliert. Am 26. November ist es soweit.
-
Digitales Angebot als Retter der Innenstadt
Damit eine Innenstadt langfristig ansprechend bleibt, muss sie sich stetig weiterentwickeln.
-
E-Commerce: 7 Tipps für eine reibungslose und sichere Login-Experience
Wie Unternehmen in der umsatzstärksten Zeit des Jahres den Spagat zwischen Cyber-Sicherheit und reibungsloser Customer Experience schaffen.
-
Handel fordert von Politik mehr Spielräume und Öffnungsklauseln
Auf dem Handelskongress Deutschland fordert HDE-Präsident von der kommender Bundesregierung Impulse für einen kraftvollen wirtschaftlichen Neustart.
-
Strukturwandel im Handel
Verändertes Verbraucherverhalten stellt Handel vor grundlegende Herausforderungen.
-
Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 4,9 Milliarden Euro um
In diesem Jahr planen 46 Prozent der Onlineshopper Aktionen zum Black Friday zu nutzen.
-
Logistik und Versand in der heißen Bestellphase optimieren
Einfache Maßnahmen, um Geld und Zeit zu sparen und dazu noch das Marken-Image aufzufrischen.
-
Fünf Maßnahmen, damit Shopping im stationären Handel zum Multi-Channel-Erlebnis wird
Händlerinnen und Händler müssen Ansätze des Onlinehandels und des stationären Shoppings sinnvoll verzahnen und nahtlose Erlebnisse kreieren.
-
Kundschaft an der Kasse
EHI-Studie zu Self-Checkout und Self-Scanning im deutschen Handel.
-
E-Commerce-Verbraucherumfrage analysiert Einkaufsverhalten
Über 1.000 deutsche Konsumenten geben Marken und Einzelhändlern verwertbare Erkenntnisse darüber, wann, wo und wie sie online einkaufen.