print logo

AR Makeup an Flughäfen

Reisende können Make-up Produkte von bis zu 15 Marken testen.
AR Makeup an Flughäfen © freepik / rawpixel
 

Perfect Corp. (NYSE: PERF), der führende Anbieter von Beauty- und Fashion Tech Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR), gab heute seine Zusammenarbeit mit dem globalen Travel Retailer Dufry bekannt, der virtuelle Make-up-Anproben für Produkte von 15 Marken anbietet. An den Flughäfen London Heathrow, London Stansted, Manchester und Barcelona ist es jetzt möglich, AR Make-up Produkte von Marken wie Benefit, Kylie Cosmetics, Guerlain oder Huda Beauty auszuprobieren. Dufry plant, die von Perfect Corp. betriebenen virtuellen Anprobe-Einkaufserlebnisse in Zukunft auf weitere Flughäfen auszuweiten.

Ermöglichen Sie Einzelhändlern und Marken, mit Ihrer Kundschaft in Kontakt zu treten und Omnichannel-Einkaufserlebnisse zu schaffen

Da Perfect Corp. bereits mit über 500 Marken weltweit zusammenarbeitet, können die virtuellen Produkt-SKUs der Marken problemlos an allen Verkaufsstellen bereitgestellt werden. Einzelhändler können die Marken auswählen, mit denen sie zusammenarbeiten möchten und die KI- und AR-gestützte Einkaufsreise problemlos umsetzen. Sobald Einzelhändler Beziehungen zu Marken aufgebaut haben, kann Perfect Corp. ihnen die SKUs ganz einfach zur Verfügung stellen. Die riesige Datenbank von Perfect Corp. mit über 350.000 SKUs ist ein echter Gewinn für Einzelhändler, die ihren Verbraucher*innen virtuelle Anprobeerlebnisse bieten möchten.

"Unser wahrer Wert für Einzelhändler ist unsere Fähigkeit, ihnen Hunderte von virtuellen Brand SKUs zu bieten", erklärt die Gründerin und CEO von Perfect Corp., Alice Chang. „Unsere Zusammenarbeit mit dem globalen Travel Retailer Dufry ermöglicht es uns, Verbraucher*innen während ihrer Reise zu begleiten, sei es offline oder online. Wir glauben, dass unsere personalisierten und interaktiven digitalen Lösungen für Schönheits- und Luxusprodukte durch die Zusammenarbeit mit Reisehändlern zur Erholung des Reisesektors nach der Corona-Krise beitragen und Reisenden die Einkaufserlebnisse der Zukunft bieten können, egal wohin sie reisen.“

Wir bringen personalisiertes Einkaufen in den Reise-Einzelhandel

Reisenden steht in der Regel nur eine begrenzte Zeit zum Einkaufen zur Verfügung und virtuelle Anprobelösungen können dazu beitragen, ihnen in Sekundenschnelle personalisierte und effiziente Einkaufserlebnisse zu bieten. Dies führt zu höheren Konversionsraten und einem höheren Kundenvolumen für Flughafenhändler. Da Duty-Free Geschäfte außerdem häufig eine Auswahl an Produkten führen, die auf die Bedürfnisse und Interessen von Reisenden zugeschnitten sind, ist es wichtig, die Produkte selbst ausprobieren zu können, um sicherzustellen, dass die Produkte, Farben und Modelle perfekt passen. Mit virtuellen Anprobelösungen für Make-up, Hautpflege, Brillen, Schmuck und Uhren kann Perfect Corp. dem Reise-Einzehlhandel dabei helfen, mehr Personalisierung zu bieten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.  

Lee Adams, Global Digital Smart Store Head bei Dufry, fährt fort: „Wir freuen uns, unserer Kundschaft dieses virtuelle Anprobe-Tool anbieten zu können. Wir sehen die Zusammenarbeit mit Perfect Corp. als Teil unserer digitalen Strategie, das Reiseerlebnis zu revolutionieren. Diese KI- und AR-gestützte Technologie ist für unsere Passagiere ein nahtloser Teil der Einkaufsreise und hilft ihnen, ganz einfach die perfekten Produkte für sie auszuwählen. Außerdem spart es ihnen wertvolle Zeit am Flughafen. Wir werden diese neue Technologie weiterhin in vielen weiteren der 75 Länder, in denen wir tätig sind, einführen und neue Projekte für die Zukunft erkunden.“