Handel
-
Die wichtigsten Fakten zur Aktualisierung der PHP Version
Ende des Jahres werden PHP 5.6 und 7.0 abgeschaltet. Was das für Onlineshop- und Websitebetreiber bedeutet, erklären wir Ihnen hier.
-
60 Prozent haben schon mal „Click & Collect“ genutzt
60 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage haben schon einmal die Option genutzt, Ware online zu kaufen und diese im Geschäft abzuholen.
-
Digitale Arbeitswelt: Der Mensch steht im Mittelpunkt
Was macht die Digitalisierung mit den Menschen im Beruf? Antworten auf diese Frage sucht der DEx auf der Abenteuer Digitalisierung am 29.11.2018.
-
Von den Großen lernen: 5 Erfolgsfaktoren von Thomann, Zooplus & Co
Im deutschen E-Commerce gibt es Online-Shops, die trotz des wachsenden Marktanteils von Amazon in Deutschland gedeihen. Was kann man von diesen lernen
-
Stepping up: Digitale Innovationen für erfolgreiche Unternehmen
Liferay Digital Solutions Forum (LDSF) am 14. & 15. November 2018 in Frankfurt.
-
Black Friday: Rund 20 Millionen Deutsche Shopper erwartet
45 Prozent der unter 30-Jährigen sind nach einer Umfrage fix dabei. Knapp ein Drittel plant rund 300 Euro auszugeben.
-
Wirecard engagiert brandtouch°
Die Hamburger Markenberatung launcht Wirecards Mobile Payment- und Banking App boon.
-
Situationalisierung: die Macht der Situationen
Menschen reagieren je nach ihrer Situation oder den Umständen, in denen sie sich augenblicklich befinden, ganz unterschiedlich.
-
Konzept-iX veröffentlicht Web-to-Print-Lösung PAGELEX Storefront 9.1
Neues Release der weltweit erfolgreichste Web-to-Print-Shoplösung für B2B- und B2C-Anwendungen
-
Customer Experience als Differenzierungsmerkmal
Drei wichtige Aspekte, kanalübergreifende konsistente Nutzererfahrungen zu bieten, die komfortabel und relevant sind.
-
E-Commerce Projekt Manager (m/w)
Für unser Berliner E-Commerce-Team suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit.
-
Studie untersucht Auswirkungen der digitalen Dienstleistungssteuer (DST)
Massive Beeinträchtigung der Digitalisierung deutscher Klein- und mittelständischer Unternehmen werden erwartet.
-
Webinar: Wie können wir Zukunft digital gestalten?
Wie können wir die Digitalisierung ethisch und kommunikativ begleiten? Was bedeutet dabei „Digital Excellence Ethics“ und wie kann man sie gestalten?
-
Verbraucher bevorzugen One-Stop-Shopping
85 Prozent der Verbraucher möchten ihren gesamten Einkauf im stationären Einzelhandel sortimentsübergreifend auf einmal erledigen.
-
Galeria Kaufhof vergibt SEA-Etat an ad agents
Der Omnichannel-Retailer Galeria Kaufhof legt seinen SEA-Etat künftig in die Hände der renommierten Performance Agentur ad agents GmbH.
-
Lebensmittel werden weiter stationär gekauft
Nur jeder sechste deutsche Haushalt kauft Waren des täglichen Bedarfs online ein - vor allem Drogerieartikel und Tierfutter.
-
4 Tipps für den Möbelverkauf der Zukunft
Studie zum Möbelmarkt zeigt: Eine gute Vernetzung von Online-Shop und stationärem Handel sowie aussagekräftige Produktdaten werden immer relevanter.
-
DSGVO kostet den Handel 630 Millionen Euro
Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat die mittelständischen Händler in Deutschland bislang rund 630 Millionen Euro gekostet.