Handel
-
ad agents starten Produktsuche agento24
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreibt ab sofort eine eigene, durch Google zertifizierte Produktsuchmaschine.
-
Einkauf im stationären Handel: Seltener, aber effizienter
65 Prozent der Konsumenten achten auf Sonderangebote, 55 Prozent kaufen geplant ein. Höhere Online-Werbeausgaben der stationären Händler.
-
Jeder Dritte kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
42 Prozent der Deutschen haben schon einmal eine Online-Apotheke genutzt, 34 Prozent kaufen dort regelmäßig ein.
-
Rückläufiger Umsatz mit Unterhaltungselektronik
Der Umsatz für klassische Unterhaltungselektronik wird im Jahr 2018 voraussichtlich um 3,5 Prozent Euro sinken. Smartphone-Markt legt zu.
-
Online andere Konsumschwerpunkte als stationär
Die Branchenstrukturen im Online-Handel unterscheiden sich von denen im stationären Handel - dort FMCG mit 42 Prozent am wichtigsten.
-
Apteco launcht neue Micro-Services auf DMEXCO 2018
Die Frankfurter Apteco GmbH stellt auf der DMEXCO zwei kostenlose Micro-Services vor: Best Next Offer (BNO) und Customer Transaction Insight (CTI).
-
Onlinestrategien für Hersteller – Umgehen? Übergehen? Einbeziehen?
Bisher ist der Fachhandel der zuverlässigste Verkaufskanal für Hersteller, aber der Onlinedruck wächst. Welche Onlinestrategien gibt es für sie?
-
Hier kaufen die Deutschen am liebsten ein
Studie zu stationärem Einzelhandel: Bei Karstadt, Euronics und Alnatura kaufen die Deutschen besonders gern ein.
-
Erfolgsfaktoren der personalisierten Customer Journey
Für die Kundenansprache sind die Personalisierung im Modell der „Buyer Persona“, die Relevanz der Inhalte und ihr Kontext erfolgsentscheidend.
-
Überlegen Sie noch, oder digitalisieren Sie schon?
Der E-Commerce ist ein wichtiger Treiber der Digitalisierung, trotzdem wird er oft nicht ganz ernst genommen. Ein großer Fehler!
-
Category Manager (m/w)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hamburg suchen wir einen einen Category Manager (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
-
Ausbildungsverträge: Handelsberufe erneut an der Spitze
Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel belegt Platz 1 aller in diesem Jahr beginnenden Berufsausbildungen.
-
Usability bei Shopware steigern
7 Tipps für Online-Händler von Löwenstark.
-
oddity begleitet Launch der neuen dm-Beauty-Marke 183 DAYS
Die Marke will eine junge Zielgruppe ansprechen und internationale Trends besonders schnell an die Kunden bringen.
-
Verschläft die Modebranche ihren Amazon-Auftritt?
Wir haben den Amazon-Auftritt führender Bekleidungshersteller unter die Lupe genommen – und erstaunliche Ergebnisse gefunden.
-
PsyConversion
101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
-
Neue Pflichten für den Verkauf elektronischer Produkte
Hersteller und Händler müssen zum 15. August ihre Produkte nach den neuen gesetzlichen Regelungen bei der zuständigen Behörde registriert haben
-
Bis 2020 globaler FMCG-Umsatz online 400 Milliarden Dollar
Studie zum Convenience-Markt: FMCG-Online- wachsen weltweit fünfmal schneller als Offline-Verkäufe. 57 Prozent essen gelegentlich Fast Food.