Handel
-
Online-Vermarkterkreis-Report auf der DMEXCO vorgestellt
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW hat auf der DMEXCO den OVK-Report II 2018 vorgestellt.
-
Online-Kampagnen im Briefkasten – Audience Serv ermöglicht Web-zu-Print Retargeting
Kunden bereits vor der Registrierung erreichen. Retargeting-Maßnahme Programmatic Print.
-
Customer Journey: Nur konsistent das perfekte Kundenerlebnis
Nur wer eine konsistente Customer Journey über alle Touchpoints hinweg bietet, wird aus Kunden Käufer und Wiederkäufer machen.
-
SEA & SEO: ad agents betreuen Monoqi
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreut Monoqi in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).
-
Crossboarder-Shopping bietet viel Potenzial
Gerade im länderübergreifenden E-Commerce steckt nach wie vor großes Potenzial.
-
Für Regio-Lebensmittel auf den Wochenmarkt im Internet
Verbraucher schätzen digitale Hofläden und regionale Lebensmittelkisten. Jeder Siebte nutzt Apps für zusätzliche Produktinformationen.
-
Von Produktexpertin bis Klickmuffel
Diese 4 Shopping-Typen kennt jeder Online-Händler.
-
Das neue Kauf- und Werkvertragsrecht: Was sind die Auswirkungen auf die IT-Wirtschaft?
Seit dem 1. Januar 2018 gelten neue Regelungen in einigen Teilbereichen des Kauf- und Werkvertragsrechts. Für welche Verträge gelten neuen Regelungen?
-
Wie KI die Suchmaschinenwerbung verändert
20 Jahre Google. Ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten und einen Blick auf die Zukunft der Suchmaschinenwerbung zu werfen.
-
Zehn Design-Trends für Webshops
Wer heute aus der Masse der Online-Shops hervorstechen will, legt den Fokus auf ein ganzheitliches Einkaufserlebnis.
-
affilinet wird zu Awin
Das Affiliate-Netzwerk affilinet wird nach dem erfolgreichen ersten Jahr als Teil der Awin Gruppe ab sofort unter der Marke Awin operieren.
-
Verbraucherstimmung mit negativem Trend
Das HDE-Konsumbarometer zeigt für den September zunehmende Verunsicherung bei den Verbrauchern.
-
Betrug im E-Commerce
Was uns der Warenkorb verraten kann. Häufig lassen sich Betrugsversuche an ungewöhnlichem Bestellverhalten erkennen.
-
Einzelhandel: Im Juli mehr Umsatz als vor einem Jahr
Der Einzelhandelsumsatz war im Juli 2018 bei gleich vielen Verkaufstagen preisbereinigt um 0,8 Prozent höher als im Juli 2017.
-
Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant
Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.
-
41 Prozent nutzen Sprachassistenten zum Shoppen
Jeder Dritte hat einen Sprachassistenten. Davon nutzen ihn 73 Prozent zur Gerätesteuerung in der Küche. 41 Prozent kaufen damit ein.
-
3 Shows, 3 Länder, 3 Wochen
DMEXCO, Köln – Big Data Expo, Utrecht – Technology for Marketing, London