Retail-IT
-
Generation Z kauft bevorzugt über Social Media
Internationale Studie: Käufer zwischen 18 und 20 Jahren bevorzugen digitale Tools für Käufe über Social-Plattformen wie YouTube, Facebook & Co.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.
-
Sika AG mit zentraler Online-Shop-Plattform von Arithnea
Die Plattform auf Basis SAP Hybris Commerce ermöglicht es dem Schweizer Unternehmen, B2B-Shops in ihren weltweiten Hauptmärkten schnell auszurollen.
-
Kosmetik: Mehr Impulskäufe im Netz
Immer häufiger kaufen die Deutschen Lippenstift, Make-Up, Parfum & Co. im Internet. 43 Prozent aller Käufe und 54 Prozent des Traffics kommen mobil.
-
Jeder Zweite würde sein nächstes Konto online eröffnen
Zwei Drittel der Jüngeren können sich vorstellen, auf den Weg in die Bankfiliale zu verzichten.
-
Deichmann: Erfolg mit Google Local Inventory Ads
metapeople und Deichmann gewinnen den "Criteo Performance Marketing Award 2017" in der Kategorie „Beste Search-Performance-Kampagne“.
-
Jahreshauptversammlung der Fachgemeinschaft „buch.netz“
Die Jahreshauptversammlung von „buch.netz“ findet in Berlin erstmalig nach der Fusion mit dem Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler statt.
-
Internet World Kongress 2017 mit über 50 Referenten
Der Internet World Kongress wird am 10. und 11. Oktober in München im Isar Forum stattfinden. Asos-CEO Brian McBride hält die Eröffnungsrede.
-
E-Commerce bleibt Wachstumsmotor
Der Online-Handel wird seinen Umsatz 2017 um rund zehn Prozent auf 48,7 Milliarden Euro steigern und bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel.
-
Finanzbranche setzt auf Digitalisierung
Bankenverband und Bitkom fordern, digitale Innovationen im Zahlungsverkehr auf eine europaweit einheitliche, rechtssichere Basis zu stellen.
-
Neue Fachgemeinschaft „Marktplätze und Plattformen“
Mitte Mai 2017 hat sich die Fachgemeinschaft Marktplätze und Plattformen im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. konstituiert.
-
Das Geheimnis einer hohen Verweildauer
Je höher die Verweildauer, desto wohler fühlt sich der Nutzer. Wie man die Kennzahl in den Griff kriegt
-
Versandapotheken fordern elektronisches Rezept
In zwölf europäischen Ländern ist das elektronische Rezept bereits Standard, in Deutschland nur teilweise ärztliche Verordnungen in Krankenhäusern.
-
Mobile-Coupons öffnen dem Einzelhandel die Türen
Mobile-Coupons werden in Online-Anzeigen integriert. Durch einen Klick auf die Anzeige wird der beworbene Coupon zum Herunterladen verfügbar gemacht.
-
Plattformökonomie verkauft den Zugang zum Kunden
Konkurrenzfähig gegenüber Plattformen wie Amazon oder Facebook bleiben, indem man Mehrwert für Kunden und direkten Kontakt zum Konsumenten schafft.
-
Management Forum wird künftig die Neocom als alleiniger Veranstalter durchführen
Der Versandhausberater, der die Neocom viele Jahre mitveranstaltet hat, geht künftig wieder verstärkt seinen Kernkompetenzen nach.
-
Burda beteiligt sich an E-Commerce-Anbieter Roast Market
Roast Market ist eine Online-Plattform, auf der deutsche und internationale Kaffeesorten sowie Zubehör angeboten werden.
-
e-Spirit übertrifft Umsatzziel
Content-Experience-Management-Experte e-Spirit AG hat seine Jahresziele für 2016 deutlich übertroffen und sein operatives Ergebnis fast verdreifacht.