Retail-IT
-
Kundenfeedbacks bringen Autohandel mehr Umsatz
Viele Autohändler unterschätzen noch immer die steigende Relevanz des Online-Marktplatzes und haben Angst vor negativen Bewertungen.
-
Messenger optimieren B2B-Kommunikation
Messenger können die Kommunikation in und zwischen Unternehmen deutlich erleichtern. Doch vor allem beim Datenschutz heißt es, vorsichtig zu sein.
-
Kein per-se-Verbot für Vertrieb über Plattformen
Der bevh analysiert und kommentiert das Plädoyer des EU-Generalanwalts zu Vertriebsverboten im Onlinehandel auf Marktplätzen und Plattformen.
-
59 Prozent brechen Bestellung wegen Versandkosten ab
Zwei von drei Shoppern registrieren sich bei einem Online-Shop, wenn dadurch der Warenkorb gespeichert wird. Jeden zweiten stören lange Lieferzeiten.
-
Marketing und Sales Automation
Ob bei kleinen oder großen Unternehmen: Prozesse können optimiert und Umsätze gesteigert werden, indem wiederkehrende Abläufe automatisiert werden.
-
Webnutzung in China und die Auswirkungen auf den Onlineauftritt
Drei Kriterien, die Online-Anbieter bei der Gestaltung ihres Auftritts beachten sollten.
-
E-Commerce im Sommerloch
Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex sinkt auf 64,93 Punkte. Das Ergebnis bleibt dennoch weiterhin deutlich im positiven Bereich.
-
Online-Shops: Informationspflichten bei Bestellung
Welche Informationspflichten bestehen nach der Bestellung? Wann muss dem Kunden was in welcher Form mitgeteilt werden?
-
Werbeverhalten der E-Commerce-Unternehmen im TV
Das Brutto-Media-Volumen des E-Commerce-Sektors wächst im TV-Werbemarkt um 1,2 Prozent, der Gesamtmarkt um 1,5 Prozent.
-
Standardisierungskonsortium für Online-Lebensmittelhandel
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. und die All you need GmbH haben ein Standardisierungskonsortium bei DIN geründet.
-
Bielefelds erstes E-Commerce BBQ
Auf dem Programm stehen am 1. September Vorträge und Workshops, die alle wichtigen Facetten des Onlinehandels thematisieren.
-
Die Chancen des Mittelstandes
13. Freiburger Mittelstandskongress am 11. Oktober 2017.
-
Wirtschaftsprüfung: Schere zwischen Big Four und übrigen Marktteilnehmern geht auseinander
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2017 erwarten die Top 25 ein Wachstum von 8,9 Prozent, die Big Four von 10 Prozent.
-
dmexco 2017: Shopware kommt mit Version 5.3 und Customer Centricity
Die shopware AG wird in diesem Jahr mit ihrem bisher größten Stand auf der dmexco in Köln ausstellen.
-
novomind unterstützt Marc O'Polo in seinem Online-Shop
Hamburger Softwareentwickler novomind unterstützt die Zentralisierung und Veredelung von Produktdaten der Premium Casual Lifestyle Marke
-
Mit Webshop und Marktplatz in die Zukunft
Gebrüder Limmert AG setzt in seiner B2B-Online-Offensive auf das Wachsen mit Intershop.
-
Online-Shopping: Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt
Jeder Dritte findet den Service online besser als im stationären Handel. Große Mehrheit hält Preise im Internet für günstiger und Angebot für größer.
-
Die Top Ten der KPIs für erfolgreiche Online-Shops
Fakten statt Bauchgefühl: Auf Erfolgskurs mit den richtigen Leistungs-Kennzahlen.