Retail-IT
-
Online-Kunden wollen transparent shoppen und variabel bezahlen
Studie: 65 Prozent der deutschen Online-Shopper starten ihre Suche nach Produkten bei Amazon, für 56 Prozent sind Kundenbewertungen kaufentscheidend.
-
Neocom Kongress 2017: Erste Sprecher stehen fest
Der Neocom Kongress findet am 11.-12. Oktober 2017 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf unter dem Motto „Back to the Future. Back to Business.“ statt.
-
AmazonFresh startet in Berlin und Potsdam
Prime-Mitglieder in Teilen von Berlin und Potsdam können ab sofort ihren kompletten Wocheneinkauf auf Amazon.de mit mehr als 85.000 Artikel erledigen.
-
E-Commerce stößt beim Brillenkauf an Grenzen
Studie „Grenzen der Selbstoptimierung“ vergleicht Apotheken und Brillenanbieter. 86 Prozent der Befragten vertrauen beim Brille-Anpassen dem Optiker.
-
Qmatic Deutschland eröffnet Firmensitz in Bocholt
Die Tochtergesellschaft Qmatic Deutschland ist ab dem 4. Mai 2017 im Technologiepark in Bocholt angesiedelt.
-
Arithnea erweitert Management Board
Benedikt Bonnmann unterstützt mit sofortiger Wirkung als Mitglied im Management Board Arithnea bei der strategischen Unternehmensleitung.
-
Fünf wichtige Insights für Online-Fashionhändler
Die Analyse statistischer Daten hilft, Fehler zu vermeiden. Die Basis sind Google Analytics Daten. Doch welchen Schrauben können Händler drehen?
-
Kunden bevorzugen individuelle Angebote
Neue Roland Berger-Studie: Wissen über Kundenvorlieben ist unabdingbar, denn Kunden bevorzugen Anbieter, die individuelle Angebote unterbreiten.
-
Lengow startet auf dem B2B-Markt mit Amazon Business und CdiscountPro
B2B-E-Commerce auf den drei größten europäischen Märkten: Amazon Business (GB und DE) und CdiscountPro (FR) ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar
-
EuGH sieht Benachteiligung von Versandapotheken
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass feste Apothekenabgabepreise nicht europarechtskonform sind, Versandapotheken werden benachteiligt.
-
Generation What? Was X, Y und Z für Onlinehändler bedeuten
Wo sich X, Y und Z bewegen, was sie bewegt und auf welche Kanalstrategien Entscheider schon jetzt setzen sollten.
-
Nutzer erwarten bei Shopping-Apps hohen Datenschutz
Studie: Die Anzahl neu installierter und regelmäßig genutzter Apps ist in Deutschland relativ gering, lediglich fünf Prozent nutzen 20 oder mehr Apps.
-
Online-Handel: Umsatzplus im 1. Quartal 2017
Studie: Der Onlinehandel legt weiter an Geschwindigkeit mit einem Plus von knapp 10 Prozent in einem Jahr auf 13,2 Mrd. Euro Brutto-Umsatz zu.
-
Paketlieferung: Wunschtermin wichtiger als Lieferung am selben Tag
YouGov Report: Wie kommt das Paket zum Empfänger?
-
Marketo übernimmt Sales Engagement-Plattform ToutApp
Übernahme stärkt Sales und Marketing Alignment-Strategie und -Portfolio des Unternehmens.
-
Aktuelle Online-Handel-Trends beim e-Commerce Day 2017
Am 12. Mai 2017, findet von 9 bis 18 Uhr im RheinEnergieStadion in Köln der e-Commerce Day mit über 30 Experten-Vorträgen und 81 Ausstellern statt.
-
E-Commerce Geschäftsklimaindex: Händlerstimmung kühlt ab
Mit 66,75 Punkten kühlt sich der 8. Index zum zweiten mal in Folge leicht ab, bleibt aber weiterhin deutlich im positiven Bereich.
-
App-gesteuertes Zähneputzen stark im Kommen
Zahnpflege: Wie das Verhalten der Verbraucher aussieht und die neusten Produkttrends zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen.
-
Checkout beim Online-Shopping meist kundenfreundlich
Studie: Zwei Drittel der Händler bieten einen Gast-Checkout für Einkäufe auch ohne Anlegen eines Kundenkontos an.
-
E-Commerce Projekt mit Imagine Excellence Award ausgezeichnet
Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 GmbH wurde auf der Magento Imagine 2017 mit dem internationalen “Imagine Excellence Award“ ausgezeichnet.