Retail-IT
-
Warum Fake-Bewertungen sich nicht lohnen
Gefälschte Kundenmeinungen bringen das ganze System in Verruf, das vor allem auf Vertrauen und Ehrlichkeit basiert, und sind strafrechtlich relevant.
-
In drei Schritten zu höheren Conversions
Es gibt nicht das eine Kundenverhalten, sondern viele unterschiedliche. Drei Tipps, sich dieser Tatsache erfolgreich zu stellen.
-
Hausverbot im Online-Shop – geht das?
Online-Händler möchten unliebsamen Kunden, die alles zurücksenden und sich beschweren, das Bestellen bei ihnen verbieten. Was ist dabei zu beachten?
-
Wie sieht der Onlinehandel von morgen aus?
In den letzten 10 Jahren stiegen die E-Commerce-Umsätze B2C um fast 200 Prozent auf 44 Milliarden Euro. Technische Entwicklung zwingt zur Optimierung.
-
Meet Magento im Mai in Leipzig
Die deutsche Meet Magento wird am 22. & 23. Mai 2017 im pentahotel Leipzig veranstaltet. Erwartet werden viele Insider aus dem E-Commerce-Umfeld.
-
Forum für Onlinehandel: TradeWorld weiter auf Wachstumskurs
Anteil der Aussteller mit E-Commerce-Lösungen auf der Kompetenz-Plattform für digitalen Handel innerhalb der LogiMAT stieg um knapp 30 Prozent.
-
Omnichannel-Einkaufserlebnis nur selten zu finden
Europaweite PwC-Studie „Customers are calling the shots“: Nur 17 Prozent der Einzelhändler bieten ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis.
-
Neues Design für Google AdWords-Anzeigen
Die "getarnten" Anzeigen führen sicherlich dazu, dass die organischen und bezahlten Ergebnisse in Zukunft noch schlechter auseinandergehalten werden.
-
Marktcheck: Versandapotheke ist Beratungssieger
In SWR-Sendung Marktcheck vom 14. März 2017 haben Versandapotheken besser abgeschnitten als die niedergelassenen Apotheken.
-
5 Gründe für Instagram im E‑Commerce
Der Jetzt-kaufen-Button in Instagram bietet einen Verkaufs-Link unter einem Post. Damit können Follower ein Produkt direkt aus der App heraus kaufen.
-
Banken und Versicherungen vertrauen auf Customer Experience
Aktueller Adobe Report FSI Digital Trends 2017 nimmt die Marketing-Trends der Financial Services & Insurance (FSI)-Branche unter die Lupe.
-
Internet World: Portica deckt Bedarf an E-Commerce-Kompetenz
Händler und Hersteller finden bei Portica individuelle Lösungen, die sie von dem hohen Fulfillment-Aufwand im E-Commerce-Geschäft entlasten.
-
Abmahngefahr für AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung
Online-Händler müssen ihre Kunden über Zahlungsbedingungen unterrichten. Dazu zählen die Zahlungsarten, der Zahlungszeitpunkt und zusätzliche Kosten.
-
Thalia startet eigenen Shop bei eBay
Die Thalia Bücher GmbH ist neuer Partner des Online-Marktplatzes eBay. Kunden können eine Filiale in der Nähe auswählen und den Artikel dort abholen.
-
Musik-Streaming in Deutschland wächst seit fünf Jahren
Bitkom-Umfrage: 44 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren nutzen Musik-Streaming-Dienste wie Spotify, Deezer, oder Soundcloud.
-
Blick „unter die Motorhaube“ des Digital Commerce: Neocom 2017
Veranstalter und Träger bevh und HDE stellen Kongress, Messe und NEO-Verleihung 2017 unter das Motto „Back to the Future. Back to Business.“
-
Unic-Projekt ausgezeichnet
Mammut gewinnt Silber in der Kategorie „Bester Markenshop“ beim Internet World Shop Award 2017.
-
Lange Urlaubsreisen immer häufiger online gebucht
Studie zum „Online Summit 2017“ auf der ITB: Die Deutschen buchen längere Urlaubsreisen immer mehr online, Kurzurlaub bereits zu 78 Prozent.