Retail-IT
-
5 unververzichtbare Shop-Elemente
Mit diesen fünf Elementen lässt sich das Vertrauen erhöhen und damit die Konversionsrate steigern.
-
Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie „Bester Markenshop“ beim Internet World Shop Award
Unic und die Mammut Sports AG sichern sich Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" bei der Verleihung des INTERNET WORLD Shop Award 2017.
-
Jeder Dritte macht Onlinekauf von Sprachkenntnissen abhängig
Studie von YouGov im Auftrag von SDL: 33 Prozent der Verbraucher würden bei unzureichenden Sprachkenntnissen des Anbieters von einem Kauf absehen.
-
Mehrheit der Deutschen kauft gezielt online ein
93 Prozent der Internetnutzer kaufen regelmäßig und gezielt im Internet ein. Rund 20 Prozent der 18- bis 34-Jährigen bestellen täglich im Netz.
-
dmexco 2017 öffnet erstmals sechste Halle
Die dmexco setzt ihren Wachstumskurs ungebremst fort.
-
Content ist die Königin des eCommerce
Erfahren Sie, welche Art von Content Sie am besten in Ihre Kommunikationsstrategie einbeziehen sollten.
-
Kundendienst der Online-Händler bekommt gute Noten
Neun von zehn Online-Einkäufer machen positive Erfahrungen. Häufigstes Problem: Unerwünschte Werbung nach Online-Kauf.
-
novomind zeigt Top-Trends auf der Internet World in München
Conversational Commerce mit Künstlicher Intelligenz.
-
Shoepassion wirbt mit individuellen Paketbeilegern
Wie Shoepassion mit Paketbeilagen seine Konversionsrate um 26 Prozent steigerte.
-
eBay startet neue Kategorie „Wein“
Monatliche Online-Weinschule unter der Leitung des Louis C. Jacob-Sommeliers Torsten Junker.
-
B2B-Trend unumkehrbar: Strategiegipfel B2B E-Commerce & Omnichannel in Berlin
Bereits zum vierten Mal findet im Juni 2017 der Strategiegipfel B2B E-Commerce & Omnichannel in Berlin statt.
-
Aktuelle Studie: Optimierungspotential für Online-Händler
Forscher der Universität Regensburg haben mit 150 Testkäufen branchenübergreifend die Prozesse und Abläufe in Online-Shops untersucht.
-
Mehr Zahlungsmöglichkeiten in Online-Shops
Rechnung und PayPal sind weiter die Lieblinge im E-Commerce. Instant Payment wird oft überschätzt.
-
Digitale Werbung wächst um 6,5 Prozent
Digitale Werbung (Online und Mobile) wuchs 2016 um 6,5 Prozent und übertrifft damit die im September getroffene Wachstumsprognose von 6,3 Prozent.
-
Mobile Commerce neu definiert: Das Auto als Shoppingkanal
Der Handel der Zukunft auf der Internet World Messe 2017.
-
Betreutes Einkaufen im Internet: Curated Shopping
So funktioniert das Trend-Geschäftsmodell mit hohem Erfolgspotential.
-
Handel Schweiz geht Partnerschaft mit Swiss eBusiness Expo ein
Handel Schweiz, der Dachverband des Schweizer Handels, hat eine Partnerschaft mit der Swiss eBusiness Expo geschlossen.