Retail-IT
-
Programmatic Advertising wächst um 37 Prozent
Der durch Programmatic Advertising erwirtschaftete Umsatz lag mit 353 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2017 um 37 Prozent über dem Vorjahreswert.
-
Termin für die E-Commerce Berlin Expo steht
Die E-Commerce Berlin Expo geht am 15. Februar 2018 mit namhaften Ausstellern und Speakern in die dritte Runde.
-
Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce
Der Handelsverband Deutschland (HDE) stellt heute den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce vor. Ausbildungen ab dem 1. August 2018.
-
BVDW-Seminare auf der dmexco
Auf der dmexco am 13.-14. September in Köln ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit 18 Seminaren vertreten.
-
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Sicherheit, Compliance und Datenschutz auf globaler Skala
-
Gute Usability sorgt für gute Conversion Rate
Eine Usability-Analyse zeigt, wie benutzerfreundlich die Website bereits ist und wo noch Optimierungsbedarf besteht.
-
Shop-Traffic durch AdWords wuchs um 21 Prozent
Facebook führt in Online-Shop-Studie bei Shop-Traffic von Social Media, verliert aber 10 Prozent Marktanteil, während Google AdWords bei SEA zulegen.
-
7,6 Milliarden Euro durch Affiliate Marketing
Das entspricht nach einer Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing im BVDW einem Wachstum von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Drei Tipps, um mehr Kundenbewertungen zu erhalten
Kunden vertrauen Kunden mehr als Unternehmen. Daher sind Kundenbewertungen ein hilfreiches Tool, um eigene Produkte vertrauenswürdig zu vermarkten.
-
Jeder fünfte Werbebanner ist geblockt
Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung lag im zweiten Quartal dieses Jahres nach Messungen des BVDW bei 20,44 Prozent.
-
DHL und eBay kooperieren
DHL Paket und eBay haben eine strategische Kooperation gestartet, um für Privatpersonen das Verkaufen von Waren noch einfacher zu machen.
-
Fake Bewertungen bei Amazon erkennen
Online-Kauf ist Vertrauenssache. Aus diesem Grund dieser Beitrag, so erkennen auch Sie Fake-Bewertungen zu Produkten bei Amazon! Für Händler & Käufer.
-
„Deutschlands bester Online-Händler 2017“: Auszeichnung für diedruckerei.de
Onlinedruckerei überzeugt ihre Kunden mit hoher Servicequalität
-
Turbo für den Vertrieb
Wie Lead Management die Kundengewinnung unterstützt.
-
Online Ad Summit 2017 mit heiß diskutierten Themen
Das Programm zum Online Ad Summit 2017 am 12. September in Köln (offizielles Pre-Event der dmexco) steht nun fest.
-
E-Commerce: B2B-Unternehmen nutzen selten PIM-Systeme
Der B2B E-Commerce Konjunkturindex ungefähr auf Vorjahres-Niveau. 58 Prozent der befragten Unternehmen setzen kein PIM-System ein.
-
Halbjahresbilanz 2017 - Kritik an Online-Werbung stark gestiegen
Werberat: Sprunghafter Anstieg der Kritik aus der Bevölkerung an Inhalten von Internet-Werbung.
-
hmmh relauncht Online-Shop von SportScheck
Der Sportartikelhändler SportScheck hat gemeinsam mit hmmh, der Agentur für Connected Commerce, seinen Webshop in responsiven Design neugestaltet.