Retail-IT
-
Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen
Internationale E-Commerce Studie zeigt Länderunterschiede. 75 Prozent der deutschen Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen.
-
„Let’s talk Programmatic“ in Hamburg
Am 8. November wird in Hamburg bei „Let’s talk Programmatic“ zum Thema Damoklesschwert E-Privacy-Verordnung diskutiert.
-
Thalia und eBay starten strategische Allianz
Partnerschaft zielt darauf ab, für bestehende und neue Kundengruppen innovative Produkte und Services zu entwickeln.
-
eBay mit neuer Markenplattform: "Kauf bunter"
Durch AI- und Machine-Learning-Technologien erhalten Käufer bei jedem Seitenbesuch auf sie zugeschnittene Empfehlungen über alle Kategorien hinweg.
-
NEO-Branchenpreise für den digitalen Handel verliehen
Breuninger erhält "NEO Excellence in Multichannel", "NEO Personality of the Year" geht an Dr. Werner Conrad, bevh Young Business Award an Modomoto.
-
Wie vermeide ich Spam-Einstufung meines Mailings?
Die Betreiber der Spamfilter verraten keine Details zu ihren Prüfalgorithmen. Damit erschweren sie die Umgehung der Filter durch Spammer.
-
Mögliche Folgen der Unabhängigkeit Kataloniens auf den E-Commerce
Falls es zu Kataloniens Unabhängigkeit kommen sollte, wie würde sich das dann auf den Online-Handel auswirken?
-
„Own Business Day“ würdigt selbständige Unternehmer
Serviceplan Campaign Hamburg, die globale Kreativagentur von METRO, ist federführend bei der Initiative. Herzstück ist eine Online-Plattform.
-
Die Kunden der Zukunft fordern Personalisierung
Internationale Studie „Global Future Consumer Study“: Klassische Marken verlieren, Kaufentscheidungen zunehmend aufgrund Meinungen von „Influencern“.
-
Abmahngefahr bei fehlenden Grundpreisangaben
Fehlt die Grundpreisangabe im Shop oder wird sie fehlerhaft angegeben, drohen teure Abmahnungen. Worauf Online-Händler achten müssen.
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
Verpackungsmaterial mehr als Mittel zum Zweck
Studie: 62 Prozent der Händler nutzen die Verpackung nur für sicheren Transport, obwohl rund 70 Prozent sie als Werbe-Touchpoint sehen.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Passende Ad-Zielseiten für jeden Shopbesucher
Besucher ticken ganz unterschiedlich. Overlays sprechen Segmente direkt an.
-
Glamour Shopping Week befeuert Omnichannel-Handel
Über 180 Unternehmen versuchen bei der Herbstaktion die Kunden mit attraktiven Angeboten in Läden und Online-Shops zu locken. Die Umsätze steigen.
-
Mobiler E-Commerce-Traffic steigt auf 60 Prozent
Der Anteil des mobilen Traffics im Einzelhandel wird im Rahmen der Vorweihnachtszeit weltweit auf 60 Prozent ansteigen.
-
Anschub für steuerfreie Sachbezüge zur Mitarbeiterbindung durch cadoozCard Office
Neue digitale Plattform macht individuelle, nicht-finanzielle Incentivelösungen auch für Mittelstand attraktiv