Retail-IT
-
Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digitaler Handel“
Die Themen reichen von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten über Online-Kauf mit Mobilgeräten bis zum Einfluss des Social Web auf Kaufentscheidungen.
-
Höhere Klickraten mit optimiertem Call-to-Action
Interessante und spannende Calls-to-Action bringen den Leser der E-Mail zum Klicken. Aber welche sind angemessen? Und wie sollte man sie gestalten?
-
Der Weihnachtsbummel startet bei Amazon
46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach Weihnachtsgeschenken bei Amazon, 24 Prozent bei Google.
-
Wie werde ich Bestseller Nr. 1 auf Amazon?
Amazon ist DIE Verkaufsplattform - insbesondere für Hersteller führt kein Weg an diesem Marktplatz vorbei.
-
bevh kritisiert scharf die Geoblocking-Verordnung der EU
Online- und Versandhändler dürfen zukünftig ihre Angebote trotz rechtlicher und logistischer Gründe für bestimmte EU-Länder nicht mehr einschränken.
-
Black Friday und Cyber Monday bescheren Rekordumsätze
1,1 Milliarden Euro gaben deutsche Verbraucher 2016 am Black-Friday-Wochenende aus. Für dieses Jahr werden deutliche Steigerungen erwartet.
-
Sechs Trends für 2018 im Digital Business
Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen.
-
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Neue Google-Funktionen ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar
-
Sechs Tipps, wie Online-Shops von Plattformen profitieren
Über 40 Prozent Umsatz des deutschen Online-Handels entfallen auf Amazon, Otto und Zalando. Trotz Gefahr der Abhängigkeit können Retailer profitieren.
-
Keine bösen Überraschungen am Cyber Weekend
Stefan Moritz von MarkMonitor erklärt, wie Verbraucher Fälschungen am Shopping-Wochenende des Jahres entgehen
-
Höhere Ausgaben für Online-Reisebuchungen
Warenkorbwerte der Online-Reiseanbieter sind innerhalb eines Jahres um 6,5 Prozent gestiegen. Conversion Rate bei Touristik weit unter Durchschnitt.
-
Prognose: 1,7 Milliarden durch Black Friday und Cyber Monday
Der Einzelhandel in Deutschland rechnet an Black Friday und Cyber Monday mit zusätzlichen Umsätzen von rund 1,7 Milliarden Euro.
-
Content schafft Auftrieb für Online-Shops
Themenwelten und Storytelling spielen eine wesentliche Rolle, um Kunden möglichst lange im Onlineshop zu halten.
-
„Digitale Strategien verändern den Zugang zum Kunden“
25. Jubiläum des Deutschen Handelskongresses mit rund 1.500 Teilnehmern.
-
Mit Cross-Device über die Hälfte mobiler Transaktionen
Händler in Europa, die mobile Webpräsenz und Apps anbieten, verzeichnen 54 Prozent aller E-Commerce-Transaktionen In-App oder über Mobile Web.
-
Freshworks launcht neue Software für digitale Marketingspezialisten
Freshmarketer hilft Unternehmen, den Kundenlebenszyklus besser zu verstehen und zu optimieren.
-
Weihnachtsgeschäft: Bis zu 70 Prozent Jahresumsatz für eBay-Händler
2017 haben neun Prozent der gewerblichen eBay-Händler in Deutschland mehr als 50 Prozent ihres Jahresumsatzes vom 1.11. bis 23.12. erwirtschaftet.
-
Online-Marketing-Konferenz 2018 wieder in Düsseldorf
Die Conversion und Traffic Konferenz Contra geht am 14. und 15. Juni 2018 in die sechste Runde, diesmal im Düsseldorfer ISS Dome.