Retail-IT
-
Cognigy AI gibt Sitecore-Anwendungen eine Stimme
COGNIGY AI for Sitecore ermöglicht Anwendern der Sitecore Experience Platform 8 + 9 erstmals einen natürlichen, übergreifenden Dialog.
-
E-Commerce-Index: Spielzeug mit höchstem Zuwachs
Der metoda E-Commerce-Index zeichnet anhand von 15 Amazon-Hauptkategorien nach, wie sich die Nachfrage im Onlinehandel verschiebt.
-
Chancen und Hemmnisse im Online-Lebensmittelhandel
63 Prozent der Discounter-Kunden können sich vorstellen, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Bei allen anderen überwiegen die Vorbehalte.
-
E-Weihnachtsgeschäft wächst um 20 Prozent
Die „Adobe Digital Insights Holiday Retail Survey 2017” zeigt, dass Deutsche Konsumenten durchschnittlich 565 Euro in Weihnachtsgeschenke investieren.
-
71 Prozent nutzen Black-Friday-Schnäppchen
Black-Friday-Angebote wollen 71 Prozent und Cyber Monday 70 Prozent der Deutschen laut einer Umfrage nutzen. Fashion führt die Wunschlisten an.
-
Skalierbares WordPress-Hosting aus Deutschland
Die deutschen Anbieter HostPress® und gridscale kooperieren für die perfekte WordPress-Hostinglösung.
-
Jeder Zweite sucht online und kauft stationär
Studie: 76 Prozent der Käufer suchen online nach den passenden Angeboten, 53 Prozent kaufen die ausgewählten Produkte dann im stationären Handel.
-
Die Customer Journey im Handel erfassen
Kundendaten aus dem CRM mit Webtracking kombinieren. Mit GPS-Tracking und Beacons Offlinedaten erheben.
-
Apple Search Ads springt in der App-Vermarktung auf Platz 3
Facebook bei Reichweite und Nutzer-Qualität auf Platz 1 in den weltweiten Power-Rankings, gefolgt von Google. Apple Search Ads mit dem besten RoI.
-
28 Prozent der Online-Weihnachtseinkäufe mobil
Der Anteil mobiler Bestellungen am Online-Weihnachtsgeschäft lag 2016 in Deutschland, Großbritannien und Frankreich bei 28 Prozent.
-
Vertriebspower in Bremen - Sven Lehmkuhl ab sofort Director Sales bei Consultix
Die Consultix GmbH hat einen neuen Director Sales: Sven Lehmkuhls Fokus liegt auf Neugewinnung von internationalen Partnern und Kunden.
-
Online-Anteil am Einzelhandel steigt auf bis zu 20 Prozent
Forscher gehen von 15,5 Prozent, im Idealfall sogar von 19,8 Prozent Steigerung des Online-Anteils am Einzelhandel in Deutschland bis 2023 aus.
-
Online-Handel: Kunden fordern Zustellung per E-Mobilität
Ein Drittel der Befragten in einer Logistik-Studie ist mit der Paketzustellung unzufrieden. 77 Prozent wünschen sich Anreize für E-Lieferfahrzeuge.
-
Amazon Marketplace: So bringen Sie Ihre Produkte nach vorn!
10 Tipps für eine perfekte Optimierung Ihrer Angebote im Amazon Marketplace.
-
Beauty und Wellness: Aktives Preismanagement der Online-Händler
Knapp die Hälfte der für einen Report beobachteten Händler zeigen ein aktives Preismanagement. Preisanpassungen besonders mittwochs und donnerstags.
-
"Helden" werden nicht geboren, sondern gemacht
Digital Marketing 4Heroes Conference 2017 in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Kombination aus Konferenz und Masterclasses.
-
Personalisierung im Webshop des BVB
Der Shop von Borussia Dortmund ist mit erweiterten Möglichkeiten zur Personalisierung ein Beispiel für erfolgreichen E-Commerce.
-
Handel: Rekordumsätze am Black Friday
Der umsatzstärkste Handelstag findet am letzten Freitag im November statt, in diesem Jahr also am 24. November 2017.