Retail-IT
-
Praxistipps Relevanz im Marketing
Neue Wege im Marketing. Wie Baur, Tennis-Point und Leiftheit effizienter werben.
-
4000 Besucher auf der E-Commerce Berlin Expo
Mehr als 4000 Besucher, 120 Aussteller und 32 Speaker des gesamten E-Commerce Sektors trafen sich auf der E-Commerce Berlin Expo 2018.
-
Same-Day-Delivery bald als Standard erwartet
In einer Studie geben 43 Prozent der Versandhändler an, dass sie zukünftig eine Lieferung innerhalb weniger Stunden erwarten.
-
Synchronisierte Kanäle im E-Commerce-Marketing
Über „E PWR“ können Unternehmen erstmalig ihr E-Commerce-Marketing über mehrere Kanäle synchronisiert aussteuern.
-
Bargeld bleibt am beliebtesten, Kartenzahlungen legen zu
Bargeld für kleinere Beträge genutzt. Debitkarte unter Zahlungskarten bevorzugt. Internetbezahlverfahren etabliert.
-
Valentinstag: Europäer schenken Blumen und Dessous
In Europa und USA werden für den Valentinstag online vor allem Blumen gekauft. Platz 2 offenbart aber deutliche Unterschiede.
-
Topthemen der Internet World Expo 2018
Das sind die Highlights und Top-Speaker der diesjährigen Messe vom 06. bis 07. März 2018, Messe München.
-
Erhöhte Viewability und Performance mit Programmatic Advertising
Tradelab zeigt auf, wie Online-Shops mit Programmatic Advertising Viewability und Performance generieren.
-
E-Commerce-Projekte erfolgreich umsetzen
Checkliste für die wichtigsten To-Dos
-
14 Prozent shoppen mehrmals wöchentlich online
Bereits fünf Prozent der befragten Internetnutzer geben in einer Studie an, täglich online einzukaufen.
-
E-Commerce: Bestellungen legen um 12 Prozent zu
Der digitale Einzelhandel in Deutschland verzeichnete ein Traffic-Plus von sieben Prozent und eine Zunahme der Bestellungen um 12 Prozent.
-
E-Commerce Berlin Expo mit Top-Speakern und 120 Ausstellern
Die Türen zur E-Commerce Berlin Expo 2018 öffnen in zwei Wochen und nun ist auch die Agenda live.
-
Christian Lindner als Speaker auf der Internet World Expo 2018
Politik 4.0 – warum Deutschland ein Update braucht. 06. bis 07. März 2018, Messe München.
-
BVDW fordert politische Intervention wegen E-Privacy
Auf dem BVDW-Neujahrsempfang in Hamburg forderte Vizepräsidentin Frederike Probert die Bundesregierung zum Handeln auf und kündigte Neuordnungen an.
-
55 Prozent wechseln bei Nichtverfügbarkeit zu eBay & Co.
Kunden wechseln zu Online-Giganten wie eBay oder Amazon, wenn sie ein gewünschtes Produkt nicht bei ihrem Händler im Webshop finden.
-
Zertifizierungen geben Datenschutz ein Gesicht
Statement zum 11. Europäischen Datenschutztag von Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix GmbH
-
10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung
Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen. Zehn Tipps für Händler, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.
-
Melissa Data auf der E-Commerce Berlin Expo
Melissa Data präsentiert Möglichkeiten zur internationalen Identitätsprüfung.
-
Warenumsatz im E-Commerce um 10,9 Prozent gewachsen
Mit einem Plus von 10,9 Prozent auf 58,466 Mrd. Euro ist 2017 der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce gewachsen.