Retail-IT
-
Von den Besten lernen: So optimieren Händler ihre Prozesse
Die aktuelle „E-Commerce-Versandstudie 2018“ von parcelLab kürt Douglas, MediaMarkt, AO, Zalando und Lidl zu den Siegern.
-
E-Commerce-Branchenevent: Shopware Community Day 2019
Die shopware AG lädt am 23. Mai zum Shopware Community Day in Duisburg mit mehr als 2.500 erwarteten Besuchern.
-
Lengow gewinnt E-commerce Berlin Award in der Kategorie „International Expansion“
Durch die Auszeichnung wird Lengows erfolgreiche Unterstützung für Marken und Händler, die grenzüberschreitend verkaufen möchten, anerkannt.
-
STEINEL freut sich über neuen Onlineshop für die Premium-Marke senses®
Laudert implementiert umfangreiche OXID-Lösung beim Lichtspezialisten
-
Verband kritisiert steuerliche Bewertung von Onlinehändlern
bevh fordert Einschreiten des Bundesfinanzministeriums wegen seiner Ansicht nach unberechtigten Steuernachforderungen an Onlinehändler.
-
Online-Handel: Plattformen bieten Überblick
In einer Umfrage geben vier von fünf Online-Shopper an, dass die Produktsuche bei Amazon & Co. vor allem dem schnellen Angebotsvergleich dient.
-
Erfolgsfaktor kontextbezogene Kundendaten
Kontextbezug und Datenqualität sind im Online-Handel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vermarktung.
-
Tipps zum Valentinstag für Relationship-Marketer
Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Bestandskundengeschäft. Bei Relationship Marketing gilt es, auf Langfristigkeit zu setzen.
-
Produktinformationen kaufentscheidend am Valentinstag
Geschenke müssen beim Online-Einkauf genau den Erwartungen entsprechen. Deshalb sollten die Produktinformationen vollständig und genau sein.
-
Die 5 häufigsten Fehler im Amazon Advertising
Werbung auf Amazon gewinnt exponentiell an Bedeutung. Wir haben die fünf häufigsten Fehler im Aufsetzen von Amazon Advertising Kampagnen parat.
-
Omnishopper Studie 2.0: hoher Anstieg der reinen Online-Nutzung über alle Branchen hinweg
Die wichtigste Triebfeder für den Online-Kauf ist der erwartete Nutzen, aber auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.
-
Kundendaten für die perfekte Customer Experience
So viel wie nötig, so wenig wie möglich - das ist die oberste Regel für das Sammeln von Kundendaten. Der Nutzen sollte im Fokus stehen.
-
Jeder Zweite kauft ein Geschenk zum Valentinstag
54,9 Prozent aller in einer Partnerschaft Lebenden wollen ihrem Partner dieses Jahr etwas schenken. 23,8 Prozent wollen mehr ausgeben als 2018.
-
Stationäre Händler müssen online gehen
78 Prozent glauben, stationäre Händler bleiben nur wettbewerbsfähig, wenn sie bald eine starke digitale Erfahrung bieten.
-
5 Tipps für Shops im Wettbewerb mit Amazon & Co.
Konsumenten entscheiden anhand von ein paar Kriterien, wo die nächste Online-Shoppingtour stattfindet. Welche Chancen bestehen gegen die Marktriesen?
-
11 Gründe für Online-Shopping
Mehr als drei von vier Befragten sehen als wichtigsten Vorteil des Online-Kaufs, dass sie unabhängig von Ladenöffnungszeiten sind.
-
Amazon SEO Branchencheck: Outdoorhersteller
Textinhalte und SEO auf Amazon sind wichtig für die organische Position. Heute: wie gut schlagen sich Outdoorhersteller in Sachen Amazon SEO?
-
Die E-Commerce Berlin Expo 2019 Agenda offiziell veröffentlicht!
Die Türen zur E-Commerce Berlin Expo 2019 öffnen in einem Monat und nun ist auch die Agenda endlich raus!