Retail-IT
-
Online-Handel: Wer gibt wieviel für Hochzeitsgeschenke aus?
Hessische Frauen geben am meisten aus, sächsiche am wenigsten in Deutschland. Pariser Online-Shopper sind deutlich großzügiger.
-
Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis bei der Bezahlung per Smartphone
PwC-Studie zu Mobile Payment zeigt: Knapp die Hälfte der unter 30-Jährigen in Deutschland bezahlt regelmäßig mit dem Smartphone.
-
Die Amazon-Performance mit automatisierten Reports überwachen
Auch wenn Amazon seine Plattform fieberhaft weiterentwickelt, lässt die Übersicht im Reporting zu wünschen übrig. Externe Lösungen schaffen Abhilfe.
-
SEO Tool Markt: Seobility übernimmt OnpageDoc
SEO Tool Übernahme: Die Nürnberger Firma seobility GmbH, Betreiber des gleichnamigen SEO Tools Seobility, übernimmt den Wettbewerber OnpageDoc.
-
Bestseller-Autor Yuval Noah Harari kommt zum OMR Festival 2019
OMR holt den internationale Bestseller-Autor Yuval Noah Harari auf die Konferenz-Bühne im Mai.
-
Bonus und Rabatt entscheidend für den Kauf
77 Prozent der Deutschen vergleich aktiv Preise, 73 Prozent würden den Shop wechseln, um woanders einen besseren Bonus zu erhalten.
-
Content pusht Omnichannel Commerce
Lesen Sie im Gastbeitrag, warum es höchste Zeit für neue Commerce-Ansätze und eine übergreifende Omnichannel-Strategie ist.
-
Black Friday war 2018 Online-Shopping-Tag Nummer 1
An keinem anderen Tag wurden mehr Bonitätsanfragen von Online-Händlern gestellt als am 23. November, dem Black Friday.
-
„Parallelwelten" auf der NEXT Conference 2019
„Parallelwelten“ betrachtet Digitalisierung in fünf verschiedenen Dimensionen: global, lokal, technologisch, unternehmerisch und wissenschaftlich.
-
Judith Williams und Heather Mills auf dem Shopware Community Day 2019
Erste Top-Speaker bestätigt. 24 Stunden Vortragszeit auf vier großen Bühnen am 23. Mai im Landschaftspark Duisburg-Nord.
-
Die sichersten Zahlungsmethoden für Online-Händler
Unternehmen bieten ihren Kunden online meist vier bis fünf Zahlungsmethoden an. Manche sind mit Risiko verbunden, manche unattraktiv für die Kunden.
-
Scotch & Soda verfünffacht ROAS mit Hilfe von Conversant
Mehr Umsatz und ein gesteigerter Customer Lifetime Value durch Umstellung auf datengetriebene und personalisierte Echtzeitkampagnen.
-
Was der Brexit für deutsche Onlineshops bedeutet
Die Entwicklungen, was den Brexit angeht, überschlagen sich und ändern sich praktisch täglich.
-
Mehr Conversions: 5 Methoden der Verkaufspsychologie im E-Commerce
Verkaufspsychologie im Handel: Das Verstehen und das Anwenden von Kaufauslösern als Kern dieser psychologischen Disziplin im E-Commerce.
-
Online-Handel mit vielen Funktionsfehlern
Studie: 3.000 Bugs auf 52 Webseiten von Online-Händlern in Deutschland, UK und USA. Apps mit besonders großen Problemen.
-
Der Digital Agility Report
Der Digital Agility Report hilft nicht nur bei der Ist-Analyse Ihrer Customer Experience, sondern bietet auch praktische Tipps für nächste Schritte.
-
Praktische Tipps zum neuen Google Shopping Anzeigenformat CLA
So können Online-Händler von dem neuen Anzeigenformat profitieren.
-
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten
Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung sollte Instagram dringend ernst genommen werden.