Retail-IT
-
Customers the day after tomorrow
How to attract customers in a world of AI, bots and automation (English version)
-
Urlaubsfalle Internet: Nur ein Drittel liest Bewertungen vor Online-Reisebuchung
Bewertungen decken Betrugsmaschen von unseriösen Anbietern auf. Negative Bewertungen nutzen um mehr Transparenz und Kundenfreundlichkeit zu schaffen.
-
prudsys zeigt neue Lösungen für Dynamic Pricing auf der Dmexco 2019
Neben der intelligenten Preisoptimierung präsentiert der KI-Spezialist spannende Personalisierungs-Lösungen am Stand E010 in Halle 7.
-
Verbraucher-Umfrage: Personalisierung steigert Kauffrequenz und reduziert Preissensibilität
Neuigkeiten und Spezialangebote generieren größeres Kaufinteresse als Angebote zu schon gekauften Artikeln.
-
Online-Marketing - Die große Angst, den Anschluss zu verlieren
Viel zu tun und keine Ahnung. Old School versus New Economy. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
-
Konsolidierte Paketzustellung lohnt sich nicht
Konsolidierten Zustelltouren haben kürzere Stoppdistanzen und Tourenlängen bei nur geringfügig veränderter Auslastung.
-
5 neue Gründe für Marken-Shopping-Apps
Eine Shopping-App erhöht den ROI und lässt mit Augmented Reality Grenzen zwischen Mobile Shopping und stationärem Handel verschwimmen.
-
Wie stark ist Facebook als Performance Kanal?
Facebook hat sich als wichtiger Online Marketing Kanal etabliert. Doch wie stark ist Facebook als Abverkaufskanal wirklich? Eine Analyse.
-
Mehr Geld für jeden Online-Einkauf
Bei Uhren und Schmuck sind die Ausgaben in vier Jahren um 41 Prozent je Einkauf im Online-Handel gestiegen, bei Brillen immerhin noch um 13 Prozent.
-
Produkttransparenz fördert Nachhaltigkeit
49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen.
-
So machen L’Oréal, Tennis-Point & Co ihre Kunden glücklich: 4 CX Best Practises der Großen
Diese drei Worte rufen bei vielen Unternehmen Gänsehaut und massive Überforderung hervor: exzellente Customer Experience.
-
SUCHDIALOG ab sofort unter Dachmarke PERFORMANCE ONE
SUCHDIALOG gründet Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Smart Data BRAIN ONE. Gemeinsam treten beide ab sofort unter PERFORMANCE ONE auf.
-
Deutsche sind Rabattcode-Muffel
Nur 30 Prozent der Deutschen verwenden Rabattcoupons. Im internationalen Vergleich liegen sie damit ganz hinten.
-
BVDW lädt zur Dmexco 2019 ein
Von exklusiven Guided Tours über die Digital Lounge bis zum Agentur-Speeddating.
-
e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce
Die Integration bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern.
-
PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.
-
Fast jeder Zweite kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
87 Prozent der Käufer loben das Preis-Leistungs-Verhältnis, 45 Prozent die Beratung durch die Online-Apotheke.
-
5 Irrtümer zur Online-Schnäppchenjagd wie am Prime Day
Heute ist nochmal Amazon Prime Day. Zu dieser und anderen Schnäppchen-Angeboten im Internet kursieren viele Mythen, mit den hier aufgeräumt wird.
-
Online-Handelssparte FMCG wächst am schnellsten
Der Umsatz mit fast moving consumer goods wie Lebensmittel oder Drogerie-Waren wuchs im 2. Quartal am stärksten.